Es gibt Neuigkeiten zur kommenden Spiel-Show LEGO Master. Wie das Medienmagazin DWDL auf seiner Webseite berichtet, startet die Familienshow Mitte November 2018 auf RTL. Ab dem 18. November sucht Oliver Geissen jeweils sonntags um 19.05 Uhr die LEGO Meisterbauer in Deutschland. Insgesamt vier Folgen sind für die erste Staffel geplant. Pro Sendung treten vier Zweierteams gegeneinander an und müssen in einer vorgegebenen Zeit zwei Aufgaben – natürlich mit LEGO Steinen – lösen. Nach der ersten Aufgabe scheidet ein Team aus, die verbleibenden Kandidaten kämpfen weiter um den Sieg und den Einzug „in die Liga der LEGO Master“.

Moderiert wird die Show von Oliver Geissen. In der Jury sitzen Design-Professor Paolo Tumminelli, LEGO Girls Designerin Juliane Aufdembrinke und ein wechselnder prominenter Pate aus dem Dunstkreis des Kölner TV-Senders.

31 KOMMENTARE

  1. RocketBeans TV hatte doch sowas auch schon mal mit Lego gemacht.
    Fand das damals ziemlich witzig, mal sehen ob das nen gewissen Unterhaltungswert bietet. 🙂

  2. Warum macht ihr eucch soviel Gedanken vor der Sendung? Schaut sie euch an und dann sagt eure Meinung und gut. Meine Freunde haben mitgemacht und sie sind zufrieden. Niemnand muß RTL schauen, wenn ihr allergisch seid lasst es bleiben.

  3. Bin gespannt ob da richtig gute an den Start gehen oder ob man nachher denkt: das hätte man selber besser hin bekommen. Werd’s mir jedenfalls zuerst mal ansehen und mir dann mein Urteil bilden.

  4. Ich bin recht gespannt auf die Sendung und sehe es wie Matze.
    Erst gucken, dann Urteil bilden.

    Leider werde ich die erste Folge verpassen, da ich an diesem Abend in München mein MoRaSt Modul abbauen werde…

    Gruß

  5. Wer hat schon 19.05 uhr Zeit um RTL zu gucken, was eine Lebenszeitverschwendung!
    Anstatt mal selbst Spiele mit der Familie zu spielen, sitzt man wie ein Zombie auf der Couch und schaut anderen dabei zu……

  6. Keine Ahnung wie die Sendung bei RTL gelandet ist, scheinbar reicht es aber bei vielen schon um die Sendung gleich durch zu winken ohne sie gesehen zu haben.

    Ich habe die UK Version gesehen und fand es richtig cool. Es kamen echt beeindruckende Sachen bei raus. Und eine der Teilnehmerinnen habe ich später wieder gesehen in einer Doku zum LEGO House, dort wird jetzt nämlich eines ihrer Modelle ausgestellt.

    • Du hättest das bestimmt besser gemacht? Die Sendung ist noch nicht gelaufen aber es wird schon von TrashFormat gesprochen.
      Heutige Eingebung: Wenn es Hirn doch auch endlich mal im Angebot geben würde, könnte der eine oder andere sich mal großzügig selbst ausstatten. Das wäre mal was! 😉

      • Als Geißen-Fan muss man natürlich irgendwas von Hirn im Angebot schreiben. Aber gut, in manchen Augen ist er ein Garant für Qualitäts-Formate.. in meinen Augen nicht. Da gibt es sicherlich verschiedene Geschmäcker und Wahrnehmungen.

        • Das manche zu Kleinwüchsig sind um über den Tellerrand zu schauen, zeigt das es nicht nur das Hirn sein muss das jemanden dazu befähigt.
          Du bist Geißen-Fan? Das ist ok. Nobody is perfect.

    • Im Finale müssen drei Leute und zwei Rehe (!) in 4 Minuten 20 spekulative Kommentare aus deutschen LEGO-Blogs herausfiltern, ohne Strg+F Mio… zu drücken. Meine ich gedacht gehört zu haben.

  7. Also entweder RTL wird mal wieder zu dem, was es damals in den 90ern war, nämlich gut, oder das geht unter… Domino Day war nach der 100.000DM-Show und Glücksritter DER Nachfolger der Abendunterhaltung… jetzt kommen 4 Folgen zu einer „unchristlichen“ Zeit, wo noch viele mit dem Ab3endessen oder dem Abwasch zu gange sind. Ich weiß nicht, ob Aufnahmen mit dem Rekorder zur Einschaltquote dazugehört…
    Wenn nicht, heißt es wieder (so wie Lego oft denkt): Das interessiert die nicht! Dabei ist es nicht das fehlende interesse, sondern einfach nur die Sendezeit! Und 4 Folgen nur? Aber „Bauer sucht Frau“, da kann es nicht genug von geben! Und da gab es zur 1. Staffel gleich 8 Folgen! (gerade gegoogelt):D
    Ich werde es entweder aufnehmen oder direkt gucken, eines von beiden und bin echt gespannt, was daraus wird! Ich hoffe ja, dass das was wird!
    Für mich als Vielspieler und Kennerspieler von Gesellschaftssspielen war ja „Das Spiel beginnt“ auch mehr kommerzieller Massengeschmack und scheint inzwischen abgeschafft worden zu sein!
    Spielst du viel – Ja sehr viel, „Mensch ärgere dich nicht“ zum Beispiel!
    Da sage ich nur: Kopf trifft Tischkante kritisch!
    Sowas musste doch weh tun!
    RTL, macht was draus!! Einmal wieder was Anständiges bei RTL!

  8. Als ich das letzte Mal zu der Sendezeit am Sonntag RTL Plus schaute, lief da noch „Ein Tag wie kein anderer“. Das wurde wohl zwischenzeitlich abgesetzt. Schade, auch wegen der schönen Titelmusik.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.