Die LEGO® Master Builder Academy (MBA) steht vor dem Aus. Ein entsprechender Post von Dirk1313 findet sich sowohl im deutschen 1000steine-Forum als bei Eurobricks. Demnach hat Projektpartner Lars Bjerrum (TextMinded A/S) vor wenigen Tagen das Ende der LEGO® Master Builder Academy bekannt gegeben.

2011 war die MBA in den USA an den Start gegangen. 2013 erfolgte demnach auch ein nicht öffentlicher Testlauf in Deutschland, allerdings wenig erfolgreich. Die hohen Erwartungen konnten demnach nicht erfüllt werden. Ein weiteres Manko seien die zu unterschiedlichen Märkte für dieses Projekt gewesen, der (finanzielle) Aufwand der Anpassung sei zu hoch. Ich gehe davon aus, dass es in Kürze hierzu auch ein offizielles Statement von LEGO® geben wird. Auf der MBA-Webseite ist jedenfalls noch kein Hinweis auf das Ende des Projektes zu finden.

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here