chat   

Coole Figur zum guten Preis: LEGO Marvel Dimensionsportal von Dr. Strange 30652 im Review

Inhaltsverzeichnis

Unter den 2023 LEGO Polybags ist vielen eines ganz besonders aufgefallen: Das Dimensionsportal von Dr. Strange aus der Marvel Reihe. Dieses kommt mit 44 Teilen inklusive einer Minifigur von Dr. Strange. Bereits ein paar Tage nach der Erscheinung fielen mir in meinem örtlichen Müller die leeren Stangen zwischen den prall gefüllten Polybags im Regal auf. Dass sich dort das LEGO Marvel Polybag von Dr Strange befand, ließ sich nur noch an dem Preisschild erahnen. Bei den Fans kommt es also gut an. In dem kurzen Review möchte ich euch das Polybag auch einmal vorstellen.

  • Setnummer: 30652
  • Themenwelt: Marvel
  • Bezeichnung: Das Dimensionsportal von Doctor Strange
  • Teilezahl: 44
  • Minifiguren: 1
  • Veröffentlichungsdatum: 01. Februar 2023
  • Verfügbarkeit: Lucky-Bricks
  • UVP: 3,99 Euro

Anleitung & Ersatzteile

Das Portal

Das Dimensionsportal zeigt im Hintergrund eine kleine Skyline der Stadt, im Vordergrund sieht man einen Teil aus dem Sanctum Sanctorum mit einem kleinen Karton und einer Flasche. Das Bauwerk gefällt mir sehr, es hat eine gute Größe für ein Polybag und auch die Stelle mit dem Bracket ist auch eine gute Bautechnik. Besonders gelungen finde ich auch das Portal selbst. Da es transparent ist, sieht man die Rillen, welche die Noppen halten, was den Effekt des Portals sogar verstärkt und zu Dr.Strange’s Magie passt. Doch zum Highlight des Polybags kommen wir jetzt:

Die Minifigur

Kaufgrund Nummer 1 für dieses Polybag ist die Minifigur von Dr. Strange. Diesen gibt es auch in den Sets Gargantos Showdown (76205) und dem großen Sanctum Sanctorum (76218). Die Figur alleine hat auf Bricklink auch einen Wert von knapp 4 Euro.

Die Beine und die Haare sind bedruckt und gefallen mir sehr, genau wie der Print vom Torso. Außerdem gibt es ein relativ neues Cape aus Plastik, welches bei früheren Dr. Strange Figuren noch aus Stoff bestand. Dieses Plastik Element gefällt mir auch deutlich mehr, vor allem bei Strange, da sein Umhang ab und zu auch seinen eigenen Willen hat und nicht mehr um den ganzen Hals geht.

Fazit zum LEGO Marvel Dr.Strange Polybag

Ein Grund für das Review ist unter anderem auch die Zeitschrift, auf die ich aufmerksam geworden bin. In der Vorschau auf das nächste Magazin gibt es eine Minifigur von Dr. Strange. Dieser erscheint schon am 13. April für wahrscheinlich 4,99 Euro. Auf das Heft kann man eigentlich verzichten, wer nur die Minifigur will, kommt mit dem LEGO Marvel Polybag günstiger weg und erhält sogar noch einige Steine für ein Bauwerk. Das Magazin ist aber meistens weiter verbreitet und man braucht keine Versandkosten zu bezahlen, wenn es dieses im örtlichen Geschäft gibt.

Mir gefällt die Figur sehr und auch das Bauwerk vom Polybag ist eine coole Idee, welche man auch in vielen Städten einbauen kann. Dieses ist dann auch in großen Mengen gut zu gebrauchen. Das Polybag sollte man nicht verpassen und für 3,99 Euro gibt es daran auch nichts zu bemängeln.

Habt ihr schon das neue LEGO Marvel Polybag von Dr. Strange? Würdet ihr eher das Polybag nehmen oder auf das Heft warten? Und was haltet ihr von solchen kleineren Reviews? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

8 Antworten

  1. Gerne mehr Reviews von Polybags!!! Wahrscheinlich hat sich die erstbeste Person bei Müller gleich alle Polybags gekrallt und verkauft sie jetzt bei ebay fürs doppelte weiter! leider ist die Gesellschaft so…

    10
      1. Hmm, das ist wohl regional sehr unterschiedlich. Wer viele Geschäfte mit Polybags in der Nähe hat, bei dem ist sicher einiges aber auch nicht alles so gut erhältlich. Selbst dann immer Lotto, ob überhaupt der Händler das gesuchte Polybag ins Sortiment bekommt. Online lohnen sie oft nicht, weil Versandkosten bzw. eben überteuert.
        So toll ich Polybags finde, so grausam die undurchsichtige Verfügbarkeit.

        9
  2. Ich habe mir das Polybag bei Müller geholt und es gefällt mir sehr. Auf Deine Frage, ob Heft oder Polybag? Polybag! Hat man mehr davon (noch einen kleinen Bausatz) und es ist preisgünstiger als das Heft. Bei “meinem” Müller liegen die Polybag noch einige rum, als nichts mit hat sich einer alle gekrallt. Leider fehlen im Handel noch immer etliche Polybags, die es eigentlich schon gibt, aber nur bei einigen Händlern zu total überzogenen Preisen zu bekommen sind, wie Harry Potter 30651 Quidditch™ Training.

    5
  3. Hatte mir auch neulich das Poly geschnappt. finde ich eine geniale Idee. perfekt wäre es jetzt nur gewesen, im Hintergrund noch mehr Skyline zu haben, als Pappe oder so passend, wie das Bild ja andeutet. In der Größe sollte sich aber auch selbst was finden lassen.

    3

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!