Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Marvel 2023 Neuheiten: Vorschau auf Morbius, Quinjet, Hulkbuster & mehr

Max

Inhaltsverzeichnis

Auf der Liste der LEGO Marvel 2023 Neuheiten steht viel altbekanntes, es gibt wie immer aber auch ein paar Überraschungen. Im kommenden Jahr dürfen sich alle Fans auf eine Minifigur des Meme-Vampirs Morbius freuen, einige weitere Superhelden erhalten einen eigenen Mech, aber auch zu kommenden und vergangenen Filmen des Marvel Cinematic Universe wird LEGO wieder einige Sets veröffentlichen. Im folgenden wollen wir euch alles, was wir bisher zu den kommenden LEGO Marvel 2023 Sets wissen, einmal genauer darlegen.

10789-10791 Spidey and His Amazing Friends

Im Laufe des kommenden Jahres erwarten uns drei weitere Sets, die wieder auf der Animationsserie Spidey und seine Super-Freunde basieren wird. Die Sets tragen die Setnummern 10789 bis 10791 und eine Altersempfehlung von 4+ tragen. Zum genauen Inhalt der drei Sets können wir aktuell noch nichts sagen, außer dass die Preise bei etwa 10 Euro, 35 Euro und 50 Euro liegen werden.

76232 [The Marvels]

Eine weitere der LEGO Marvel 2023 Neuheiten wird voraussichtlich auf dem kommenden Kinofilm The Marvels basieren, welcher die Schicksale der Superheldinnen Captain Marvel, Ms. Marvel und Monica Rambeau miteinander verknüpfen wird. Das Set sollte wie der Film eigentlich schon 2022 erscheinen, wurde aufgrund des geänderten Kinostarts auch auf das kommende Jahr verschoben. Der Preis liegt bei etwa 90 Euro.

  • Setnummer: 76232
  • Bezeichnung: [The Marvels]
  • Veröffentlichungsdatum: 01.01.2023
  • UVP: 89,99 Euro

76241-76243 Hulk, Thanos und Rocket Raccoon Mech

Auch drei der kleinen Mechs, die für Sammler oft aufgrund der exklusiven Minifiguren interassnt sind, befinden sich unter den LEGO Marvel 2023 Neuheiten. Dieses Mal wird es Mechs zu den beiden Helden Hulk und Rocket Raccoon geben. Auch der Schurke Thanos wird erneut einen Mech erhalten, nachdem zuletzt 2020 einer unter der Setnummer 76141 auf den Markt gekommen war. Alle drei Charaktere werden dabei wahrscheinlich Kostüme basierend auf den Comics haben und eher nicht dem Aussehen aus dem MCU entsprechen. Neu ist der Preis, denn der steigt von den bisher übliche 9,99 Euro auf 14,99 – das ist eine Preiserhöhung von satten 50 Prozent!

76244 Miles Morales vs. Morbius

It’s Morbin Time! Tja, offenbar haben auch die LEGO Designer vom Hype um den legendär-schlechten Film Morbius von Anfang des Jahres Wind bekommen. Im nächsten Jahr wird der Vampir zusammen in einem Set mit Wandkrabbler Miles Morales enthalten sein. Der Preis des Sets von knapp 25 Euro und die Setnummer lassen uns darauf schließen, dass es sich dabei um ein Mech-Doppelpack handeln könnte. Zumindest Morbius soll unseren bisherigen Informationen nach aber ein Auto anstelle eines Mechs haben. Außerdem werden auch in diesem Set die Minifguren auf den Comics basieren, nicht auf ihrem Auftreten in den Filmen.

  • Setnummer: 76244
  • Bezeichnung: Miles Morales vs. Morbius
  • Veröffentlichungsdatum: 01.01.2023
  • UVP: 24,99 Euro

76245 Ghost Rider mit Mech & Bike

Unter den LEGO Marvel 2023 Neuheiten wird es auch ein Wiedersehen mit dem Ghost Rider geben, nachdem dieser zuletzt 2021 in einem Set verewigt worden war. Wie der Name des Sets schon verrät, wird in dem etwa 35 Euro teuren Baukasten sowohl das Bike des Ghost Riders als auch ein Mech enthalten sein. Eventuell handelt es sich dabei auch um eine Art Transformer, bei dem sich der Mech in ein Motorrad verwandeln kann. Ob noch andere Minifiguren enthalten sind, ist uns bisher noch nicht bekannt.

  • Setnummer: 76245
  • Bezeichnung: Ghost Rider mit Mech & Bike
  • Veröffentlichungsdatum: 01.01.2023
  • UVP: 34,99 Euro

76247 Hulkbuster: Die Schlacht von Wakanda

Eine erste der LEGO Marvel 2023 Neuheiten, welche auf einem älteren Film basiert ist ein weiteres Mal der Hulkbuster. Dieser wird höchstwahrscheinlich wieder einmal unter dem “Infinity Saga”-Label vermarktet werden und stellt den Hulkbuster Mk. II, der in der Schlacht von Wakanda in Avengers: Infinity War zum Einsatz kam. Als Pilot wird also mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder Bruce Banner als Minifigur beiliegen. Über andere enthaltene Charaktere liegen uns aktuell leider noch keine Informationen vor.

  • Setnummer: 76247
  • Bezeichnung: Hulkbuster: Die Schlacht von Wakanda
  • Veröffentlichungsdatum: 01.01.2023
  • UVP: 49,99 Euro

76248 Der Quinjet der Avengers

Ein weiteres Set unter den LEGO Marvel 2023 Neuheiten, welches wahrscheinlich ebenfalls das “Infinity Saga”-Logo tragen wird ist der 76248 Quinjet der Avengers. Leider wissen wir hier bisher noch nicht, um welche Version es sich genau handeln wird. Am wahrscheinlichsten erscheinen uns aber ein Set zur Schlacht von New York mit Neuauflagen der Figuren der sechs originalen Avengers oder aber ein Quinjet passend zum Hulkbuster basierend auf Avengers: Infinity War. Das Set wird 99,99 Euro kosten.

  • Setnummer: 76248
  • Bezeichnung: Der Quinjet der Avengers
  • Veröffentlichungsdatum: 01.01.2023
  • UVP: 99,99 Euro

76253-76255 [Guardians of the Galaxy Vol. 3]

Im Mai des kommenden Jahres erscheint der nächste Streifen mit den Guardians of the Galaxy in den Hauptrollen. Bei LEGO werden zum Film wohl bereits schon im April drei Sets erscheinen, welche etwa 10 Euro, 35 Euro und 100 Euro kosten sollen. Sobald wir genau wissen um was es sich bei den Sets handeln wird, werden wir es euch natürlich wissen lassen!

76256 [Ant-Man and The Wasp: Quantumania]

Auch Ant-Man und The Wasp setzen ihr Solo-Abenteuer im Februar mit dem Film Quantumania fort. Wie wir gehört haben, soll sich wohl hinter der Setnummer 76256 ein Set zum Film befinden. Mit einem Preis von voraussichtlich etwa 30 Euro wird das Ant-Man Set wohl etwas kleiner ausfallen.

  • Setnummer: 76256
  • Bezeichnung: [Ant-Man and The Wasp: Quantumania]
  • Veröffentlichungsdatum: 2023
  • UVP: 29,99 Euro

Alle LEGO Marvel 2023 Neuheiten im Überblick

Wie immer haben wir euch alle Informationen zu den kommenden LEGO Marvel 2023 Neuheiten noch einmal übersichtlich in einer Tabelle zusammengefasst. Sobald wir weitere Details zu den Sets in Erfahrung bringen können, werden wir es euch natürlich wissen lassen!

Wie ist euer erster Eindruck von den kommenden LEGO Marvel 2023 Neuheiten? Gibt es bereits ein Set, auf das ihr euch schon jetzt besonders freut? Welche Sets wünscht ihr euch für die Zukunft, die noch nicht auf der Liste stehen? Teilt uns eure Meinung gerne in euren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

11 Antworten

  1. Da bin ich aber gespannt. Hoffentlich gibt’s nen neuen Tahons in dem Mech. Der letzte war cool, aber nochmal muss nicht sein. Ein Mech für eine Big Figure wäre auch mal nicht schlecht, aber davon muss ich wohl weiter träumen.

    0
    1. Ich dachte der Hulkbuster war nur eine Fehlinformation und unter der Setnummer kommt die Büste von Black Panther raus.

      0
      1. Falconfan hatte auf Instagram geschrieben, dass sowohl das 500$, als auch das Hulkbuster Set noch kommen werden. Ersteres im November, zweiteres vielleicht aber erst nächstes Jahr.

        0
  2. Ohne Bilder und ohne wirklich konkrete Bilder freu ich mich über die Nachricht, dass es weitergeht, mehr aber nicht…

    0
  3. Also irgendwie hab ich es geschafft meine Lego Liste abzuarbeiten, egal in welchem Thema, 2022 ist bisher mau für meinen Geschmack.

    0
  4. @theirish. Das wäre schade wenn‘s so ist. Da einzig „positive“ wäre, das ich dann Geld spare, weil die Büste von BP mich nicht so anspricht.

    0
  5. Klingt stellenweise noch nach Möglichkeiten an einige Minifiguren zu kommen die mir noch fehlen. Bin gespannt.

    Sollte der Hulkbuster MKII nicht in Vitrinengröße kommen, fände ich das nicht so schlimm ,da er von der größe ja eh nicht zum alten passen soll.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!