LEGO Light & Sound System kehrt zurück: Erste Sets Anfang 2019

In der vergangenen Woche machten Bilder aus einem italienischen LEGO Händlerkatalog für das Frühjahr 2019 die Runde. Zu sehen waren unter anderem auch einige der neuen LEGO City Polizei-Sets (die Verbrecherjagd erfolgt dieses Mal auch in der Luft). Ins Auge fiel mir hier insbesondere die Set-Neuheit Diamantenraub (60209), welche hierzulande einen UVP von 49,99 Euro haben wird.

Zu dem Set gehören neben ein paar Minifiguren auch ein gepanzerter Polizei-Truck – und dieser ist zu meiner großen Überraschung mit einem Light & Sound Modul ausgestattet. Im Katalog wird darauf sogar extra hingewiesen. Witzig: Auf den ersten Blick erinnert mich die Optik des neuen Light & Sound Moduls an das entsprechende Bauteil von Playmobil.

Wie auch immer: Die Überraschung ist dem dänischen Spielwarenhersteller jedenfalls gelungen. Nun bin ich gespannt, das Set in Aktion zu sehen und zu hören!

Building Brick for Happiness
Dein tägliches YouTube Programm!