LEGO Legacy Heroes Unboxed startet am 27. Februar

Das Battle RPG Videospiel wurde von Gameloft entwickelt und erscheint für iOS, Android und Windows.

LEGO Legacy Heroes Unboxed (Foto: Gameloft)
LEGO Legacy: Heroes Unboxed (Foto: Gameloft)

Update 25.02.2020 20:00 Uhr: Das ging doch schneller als gedacht. Das Game ist nun bereits im deutschen AppStore zu finden.


Im Mai vergangenen Jahres haben wir zuletzt über das neue LEGO Videospiel „LEGO Legacy Heroes Unboxed“ berichtet, welches der dänische Spielwarenhersteller zusammen mit der Spieleschmiede Gameloft entwickelt. Eigentlich war das Battle RPG (Rollenspiel) für den Herbst 2019 für die mobilen Plattformen iOS, Android und Windows erwartet worden, doch wie es scheint, wurde der Spielstart verschoben.

Gestern Abend wurde auf der Facebook-Seite zu LEGO Legacy Heroes Unboxed eine neuer Trailer veröffentlicht. Am Ende wird auch der Launch-Termin für das neue LEGO Videospiel genannt: Es ist der 27. Februar 2020. Wir sind gespannt, was uns da erwartet.

LEGO Legacy: Heroes Unboxed ft. Hot Dog Man

Hot Dog Man is kind of a weiner, but his tactics are explosive! Download LEGO Legacy: Heroes Unboxed February 27 and relish in the fun. Available soon on iOS, Android and Windows!DID YOU KNOW? Hot Dog Man was one of the first minifigures to be dressed as food!

Gepostet von LEGO Legacy: Heroes Unboxed am Montag, 24. Februar 2020

Für Android bereits verfügbar

Doch falls sich nun der eine oder andere Fan wundert und meint, er hat das Game bereits auf seinem Smartphone. Ja, das ist korrekt. Denn das Videogame ist bereits im PlayStore (Android) verfügbar. Und gestern Abend gab es sogar ein Update auf die Version 1.0.8.

Darum geht es in dem LEGO Videospiel

Tauche in ein lebhaftes LEGO Universum voller Action, Kämpfe, Sets und Helden ein! Deine Lieblings-Minifiguren und Sets warten schon auf dich – im dynamischsten rundenbasierten RPG aller Zeiten.

Kämpfe dich mit Teams legendärer Helden aus geliebten LEGO-Themen an die Spitze der Bestenliste und bereite dich auf actiongeladene RPG-Kampagnen vor, die dich von der Hohen See bis in den Weltraum führen.

[STRATEGISCHE RPG-SCHLACHTEN]
Erstelle das LEGO-Mashup deiner Träume! Nutze jeden Helden für seine einzigartigen Fähigkeiten, um deine RPG-Gegner zu bekämpfen und zu demontieren. Führe dein Team mit einer erfolgreichen rundenbasierten Strategie auf die nächste Ebene.

[SAMMLE IKONISCHE HELDEN]
Vereinige legendäre LEGO-Minifiguren aus allen Epochen wie Würstchenverkäufer, Käpt’n Rotbart, Lloyd aus Ninjago, Majisto, Willa die Hexe, Astronaut Reed und viele mehr! Verstärke deine Helden, um großartige Fähigkeiten aufzubauen und deine Gegner niederzuschlagen!

[BAUE ECHTE LEGOSETS]
Entdecke tolle Sets aus allen LEGO-Themen neu, darunter: LEGO Stadt, LEGO Burg, LEGO Ninjago, LEGO Piraten und LEGO Weltraum (es werden noch viele mehr kommen!). Baue Sets und lüfte ihre Geheimnisse, um zusätzliche Kraft und Synergien zu schaffen, die deinen Teams im Kampf helfen.

[RUNDENBASIERTES MEHRSPIELER-STRATEGIE-RPG]
Schließe dich mit anderen RPG-Spielern in asynchronen Mehrspielerkämpfen zusammen! Tritt einer Gilde bei und leihe dir Helden aus, um dich durch Kampagnen und Events zu kämpfen.

[NEUE LEGO-ABENTEUER]
Begib dich auf eine Reise durch eine völlig neue RPG-LEGO-Welt voller Nervenkitzel, Entspannung, Humor… und Gefahren!

Hinweis auf In-App-Produkte 0,50 € bis 99,99 € pro Artikel:
Das Herunterladen und Spielen dieses Spiels ist kostenlos. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass die Anwendung es Ihnen auch ermöglicht, unter Verwendung virtueller Währungen zu spielen, die Sie durch das Fortschreiten im Spiel oder den Kauf mit echtem Geld erwerben können.

Vielleicht hat jemand unter unseren Lesern bereits das neuste LEGO Videospiel ausprobiert und kann in den Kommentaren darüber berichten. Alle anderen Interessierten müssen sich noch die zwei Tage bis Donnerstag gedulden und können sich dann das Game downloaden und testen.

Stamm-Autor
  1. Bei mir ist das Spiel im Android Gamestore nicht verfügbar – es wird nichtmal gefunden. Klicke ich auf euren Link, wird mir angezeigt, dass das Spiel ‚in meinem Land nicht verfügbar ist‘.

    Und auf der Website von Gameloft findet sich nichts, wenn man Lego in die Suche eingibt.

    Sieht alles noch nicht wirklich ‚offiziell‘ aus. 😉

      1. Joa, da habe ich mich auch vor einem Jahr oder wann das war ‚preregistered‘ und für eine Figur abgestimmt.

        Einfach weiter warten, denke ich. 😉

    1. Bei mir wird das ebenfalls angezeigt. Kann sein das es nicht mit deiner Android Version kompatibel ist oder wenn es eine AR Komponente nutzt, die dein Smartphone aber nicht unterstützt.
      Leider konnte ich auch nicht herausfinden für welches System es entwickelt wurde,sprich Android 7,8,9 oder 10

  2. Als Inspiration hat klar Star Wars Galaxy of Heroes hergehalten. (Keine Kritik, eher als Tipp für Leute die so eine Art von Spiele mögen. Gibt auch ein ähnliches mit Marvel Helden)

  3. Das Spiel soll ernsthaft mit Kaufoptionen im Spiel sein??? Weiß dazu jemand mehr? Ich persönlich fand es bisher ( im Gegensatz zu den meisten Kommentatoren) o.k, dass Lego Handys interaktiv gerade mit VR einbaut, Hidden Side ist m.E. für Kinder echt ganz nett und hat potential (das Lego m.E. leider zu wenig ausschöpft). Aber diese schwachsinnigen Kaufoptionen in Handyspielen die EXPLIZIT auf Kinder ausgerichtet sind, sind m.E. der Gipfel der unseriösität! Wie kann ein Kind mit sowas verantwortungsvoll umgehen? Hier würde es wirklich Sinn machen, dass das die Politik mal streng reguliert. Traurig, dass Lego anscheinend mittlerweile auf jeden Cash-Zug aufspringt….

  4. Echt traurig, dass Lego solchen Schund weiter produziert ( produzieren lässt ).

    Ich halte es für ernsthaft fragwürdig, wie solche „pay to win“ Abzocken zu der Legophilosophie passen.

  5. Ein LEGO-Game mit In-App-Käufen? Echt jetzt? „STRATEGISCHE RPG-SCHLACHTEN“, „Gegner niederschlagen“? Hallo? Wo ist denn die Pädagogik-Fahne geblieben, die Lego sonst bei jeder Gelegenheit hochhält? Zufällig absichtlich im Keller vergessen?

  6. Ich spiele es schon und mein erster Eindruck ist okay. Wie ich schon eingangs erwähnt hatte, bedient sich das Spiel klar an Konkurrenten wie Star Wars Galaxy of Heroes, Marvel Strike Force, Dragon Champions etc. Klar, diese Art von Spielen sind zurzeit populär.
    Ich mag diese Art und deshalb bin ich erst Mal angetan vom Spiel.
    Es wird sich zeigen wie lange der Spielspaß aufrecht erhalten bleibt. Vor allem wenn man Level Ende angekommen ist. Beim aufsteigen hat man ja praktisch dauernd was zu tun.
    Und in wie weit die Leute auch gefallen an den Helden haben werden. Ich z.B. spiele das Star Wars Spiel zum großen Teil wegen Star Wars und ein Spiel wie Dragon Champions mit irgendwelchen ausgedachten Helden zieht bei mir überhaupt nicht.

    Dass das Spiel von Gameloft entwickelt wird finde ich erst Mal positiv. Die haben Erfahrung mit Mobile Games. Lego ist hier einfach nur Lizenzgeber.

    Kleine Randbemerkung: Ich finde es ja schon amüsant das diverse Lego Themen im Spiel vorkommen die es gar nicht mehr als Sets gibt (Ritter, Piraten)
    Aber auch klar, auf Lizenz Themen wie Star Wars oder Harry Potter wird man vergeblich warten. Hier gibt es eigene Spiele für diese Welten.

  7. Habe eine Gilde gegründet. Der Name lautet: „Bald Stronghold Unicorns“ mein Land ist Tuvalu und das Logo ist das Octan-Logo auf weißem Grund. Würde mich über andere AFOLs in der Gilde freuen 🙂

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.