LEGO Katalog Januar bis Juni 2019: Gedruckter Katalog endlich erhältlich

LEGO Katalog Januar bis Juni 2019: Gedruckter Katalog endlich erhältlich (Michael Friedrichs) - 1

Der gedruckte LEGO Katalog Januar bis Juni 2019 für Deutschland ließ dieses Mal lange auf sich warten. Seit dem Jahreswechsel herrschte in den gelben Katalogständern des dänischen Spielwarenhändlers sowohl im Fachhandel als auch in vielen Warenhäusern gähnende Leere. Kunden, sich die nach dem Verbleib des neuen Katalogs für das erste Halbjahr erkundigten, wurden auf Mitte/Ende Januar vertröstet.

LEGO selbst hat sich zu den Gründen für die späte Auslieferung (der Katalog erscheint in der Regel kurz nach dem Jahreswechsel) offiziell nie geäußert. Hinter vorgehaltener Hand war allerdings von kurzfristigen inhaltlichen Änderungen die Rede, die dazu geführt hätten, dass der Katalog überarbeitet und neu gedruckt werden musste.

Wie auch immer: Bei den ersten Händlern ist der neue Katalog heute angeliefert worden und sollte damit auch im breiten Spielwarenhandel in Kürze zur Verfügung stehen. Die digitale Version des deutschen Katalogs findet ihr hier zum Download.

Vielen Dank an Nadine von Steineflut für den Hinweis!