Der gedruckte LEGO Katalog Januar bis Juni 2019 für Deutschland ließ dieses Mal lange auf sich warten. Seit dem Jahreswechsel herrschte in den gelben Katalogständern des dänischen Spielwarenhändlers sowohl im Fachhandel als auch in vielen Warenhäusern gähnende Leere. Kunden, sich die nach dem Verbleib des neuen Katalogs für das erste Halbjahr erkundigten, wurden auf Mitte/Ende Januar vertröstet.

LEGO selbst hat sich zu den Gründen für die späte Auslieferung (der Katalog erscheint in der Regel kurz nach dem Jahreswechsel) offiziell nie geäußert. Hinter vorgehaltener Hand war allerdings von kurzfristigen inhaltlichen Änderungen die Rede, die dazu geführt hätten, dass der Katalog überarbeitet und neu gedruckt werden musste.

Wie auch immer: Bei den ersten Händlern ist der neue Katalog heute angeliefert worden und sollte damit auch im breiten Spielwarenhandel in Kürze zur Verfügung stehen. Die digitale Version des deutschen Katalogs findet ihr hier zum Download.

Vielen Dank an Nadine von Steineflut für den Hinweis!

Werbung

25 Kommentare

  1. Die Fehler sind noch drin. Auf der „Unter 10 Euro“-Seite stehen immer noch 14.99 für die Microfighters von Star Wars und das Jedi-Battlepack wird ebenfalls neuerdings weiterhin mit 19.99 verbucht (eigentliche UVP 16.99). Nur die 20 Jahre Lego Star Wars-Seite ist jetzt zum Teil auf Deutsch.

    Ach ja, und er Katalog ist jetzt nicht mehr quadratisch sondern im Querformat und dadurch noch einmal deutlich kleiner. Die kleinen Futzelbilder sieht man fast gar nicht mehr. Ach menno.

  2. Von einem Griff ins Klo zum nächsten. Ich bin gespannt auf den neuen Katalog. Durchblättern is mir deutlich lieber als scrollen.

  3. Bei Karstadt Hamburg Mönkebergstr war beim Katalogständer der Hinw angebracht, dass der neue Katalog erst ab April vorliegen soll. Nun ja… Scheint er wohl doch eher zu kommen. Aber ehrlich gesagt: so viel Neues und Interessantes ist da für mich nicht drinne (ich beziehe mich auf den Katalog im PDF – Format).

  4. Der Katalog musste aus rechtlichen Gründen neu gedruckt werden. Einige Bausteine ähnelten zu sehr dem Logo eines Klemmbausteinladens in Frankfurt. 😀

  5. ‚LEGO selbst hat sich zu den Gründen […] offiziell nie geäußert …‘

    Das passt doch zur unternehmerischen Kommunikationskompetenz. 😉

  6. -+-+-+- Breaking News -+-+-+-

    Lego ™ teilt mit dass irrtümlich die Neudrucke eingestmpft wurde und daher nur der alte fehlerhafte Katalog ausgesendet wurde. Eine Rückrufaktion ist geplant.

    #irony

  7. Zahlreiche sinnbefreite Kommentare. Ich persönlich freue mich auf den neuen Katalog. Kann hier nur für mich sprechen, meine aber behaupten zu können, dass sich viele Kinder und Erwachsene ebenso darauf freuen werden.

  8. Leute ihr müsst ja Zeit haben wenn hier jeder kleinste Schreibfehler ausgiebig diskutiert, analysiert und letztlich breitgetreten wird … geht arbeiten oder macht sonst irgendwas produktives

    • Und du musst Zeit haben, wenn du hier antworten kannst, nachdem du vorher alle Kommentare gelesen hast.
      Aber mal ehrlich, was spricht denn dagegen, sich über solche Fehler zu ärgern? Nur weil es dir egal ist, ob du für einen Microfighter 9.99 oder 14.99 zahlst, muss es anderen doch nicht egal sein. Und im Übrigen sollte es jedem überlassen bleiben, wie er seine Freizeit verbringt, solange er niemandem schadet. Arbeiten gehen wir alle schon genug, glaub‘ ich. Das muss der ein oder andere vielleicht auch mal Stress ablassen.

  9. Seit Tagen nur noch Meldungen über den wichtigen Fuchs aus Frankfurt. Nun auch bei jeder Nachricht ein ,,witziger und hochintelligenter“ Kommentar seiner Pimpfe. Da kann das Niveau nur noch steigen.

  10. Genau Jens, solche wie dich gibt es überall. Null Inhalt und über andere Kommentare mit wenig Inhalt aufregen. Ersetz held der steine durch FC Bayern und es is landesweit anerkannt

  11. Ich habe mir gerade das Video vom Held der Steine zum LEGO Katalog 2019 angeschaut.
    Bei ihm steht im Katalag das der LEGO Movie Film im Februar 2018 erscheint. Vielleicht war das der Druckfehler.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here