LEGO Katalog: Fehlerteufel beim The LEGO Movie 2 Filmstart

LEGO Katalog: Fehlerteufel beim The LEGO Movie 2 Filmstart (Michael Friedrichs) - 1

Der gedruckte LEGO Katalog Januar bis Juni 2019 liegt seit letzter Woche in immer mehr Warenhäusern und Spielwarenhandlungen aus. Sehr zur Freude der großen und kleinen Fans, die den Katalog mit knapp vierwöchiger Verspätung endlich mit nach Hause nehmen können, um diesen dort in Ruhe durchzublättern. Mein Jüngster hat Ende Februar Geburtstag, der Katalog ist für ihn zur Erstellung seiner Geschenke-Wunschliste quasi unverzichtbar.

Gleich mehrere PROMOBRICKS Leser haben uns darauf hingewiesen, dass es im deutschen LEGO Katalog (trotz Neudruck, Korrektur, etc.) einen peinlichen bis lustigen Fehler gibt. So wird bei den neuen LEGO Movie 2 Sets (ab Seite 62) auch Werbung für den Kinostart von The LEGO Movie 2 gemacht. Doch statt ab „Februar 2019 im Kino“ heißt es in der Anzeige aber ab „Februar 2018 im Kino“. Upps … LEGO Katalog: Fehlerteufel beim The LEGO Movie 2 Filmstart (Michael Friedrichs) - 3 Ich muss zugeben, mir ist der Fehler beim Durchblättern gar nicht auf Anhieb aufgefallen – erst nach den Leserhinweisen habe ich genauer hingesehen. Es gibt sicherlich noch den einen oder anderen weiteren Fehler im Katalog, wofür ich vollstes Verständnis habe und was eigentlich auch nicht der Rede wert wäre. Aber so ein Fehler beim Starttermin für das  Vermarktungs-Highlight des aktuellen LEGO Jahres, das hat schon was für sich.