chat   

Neuer LEGO Katalog 2023 März bis Juni erschienen

Inhaltsverzeichnis

Wir haben vor ein paar Tagen den neuen LEGO Katalog 2023 März bis Juni in die Finger bekommen. Er liegt bereits bei den ersten Spielwarenhändlern hier in der Region aus, auch wenn es wie fast immer in letzter Zeit noch etwas früh ist. Wenn ihr den neuen Katalog beim Einkaufsbummel entdeckt, schnell zugreifen und zu Hause in Ruhe durchblättern und auf Neuheiten-Suche gehen.

Doch wer auf echte Überraschungen hofft, wird dieses Mal leider Pech haben. Noch unbekannte Setbilder wie zu LEGO Indiana Jones beispielsweise gibt es in dieser Ausgabe nicht.

Zu sehen sind die März-Neuheiten aus dem Themenreihen LEGO Technic, LEGO Speed Champions und LEGO Harry Potter.

Bilder der März-Neuheiten

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

11 Antworten

  1. Auf Neuheiten erpicht? Das ist bei Erscheinen eines Kataloges meistens nicht der Fall. In den meisten Fällen kennt man die Neuheiten besser durch die verschiedenen Foren. Trotzdem werde ich nach dem Katalog verstärkt Ausschau halten. Wir blättern gerne in den verschiedenen Katalogen und es macht der ganzen Familie Spaß. Ich sammel die Kataloge auch, es ist noch schön nach Jahren sich diese anzuschauen. Danke für den Hinweis und den Bericht.

    12
  2. Sieht es nur so aus oder wechselt Lego beim Katalog von einem Halbjahresturnus auf einen 2/4/2/4-Monatsturnus?

    10
  3. So viel zu Legos Umweltbewusstsein. Neue Wege gehen wollen mit Bio-Plastik, weißen Anleitungen und Papiertüten (von denen ich noch keine in Händen hatte), aber jetzt alle zwei bis drei Monate einen neuen Hochglanzkatalog raus bringen, die, bis auf vielleicht 8-10 Sachen identisch sind… 🙄

    20
    1. Lego kommt geradewegs aus der Hölle und will die Menschheit vernichten. Buhu……. ABER Lego hat in diesem Produkt keine Aufkleber beigelegt-Juhu….

      8
    2. Es ist ja nicht unbedingt schlechter für die Umwelt, wenn nach 3 Monaten was anderes in den Katalog gedruckt wird. Solange die Gesamtzahl der pro Jahr gedruckten Kataloge gleich bleibt ist das kein großes Problem. Und die Leute, die dann 4 statt 2 Kataloge holen, weil sie die sammeln, die werfen die Dinger ja nicht weg.

      3
  4. Vielleicht ist der LEGO Technic Ferrari Daytona SP3 wieder im Katalog enthalten. Im Ersten 2023 war er komischerweise nicht abgebildet. Auch der LEGO Technic Lamborghini Sián fehlte.

    2
  5. Also ganz ehrlich, für was braucht man die Dinger jetzt quartalsweise? Weil man die Preise immer schneller erhöhen möchte? Als Kunde waren mir schon zwei Kataloge pro Jahr zu viel. Bei Playmobil und anderen Herstellern reicht doch auch einer pro Jahr.

    6
  6. Ist das tatsächlich alles, was im Katalog neu ist? Zum Beispiel fehlen von Harry Potter alle Neuheiten bis auf die Hausbanner. Wo bleiben 76420 (Trimagisches Turnier: Der Schwarze See), 76413 (Hogwarts: Raum der Wünsche) und die Harry Potter DOTS Sets?

    1
  7. fehlt der Ford GT wirklich oder hab ich den übersehen? und was ist mit dem Liebherr LR11000? Da gibt es leider auch noch so hat keine Infos… 😔

    1
  8. Die Sets zu Indiana Jones, die im April erscheinen sollen, sind natürlich nicht enthalten. Und ich glaube nicht, dass alle 9 (?) Sets, die kommen werden D2C, also exklusiv sind…

    Weil die Frage hier aufkam, alle sechs neuen Sets zu Harry Potter sind im Katalog, ebenso wie die völlig unnützen Dots-Sets, die jetzt noch kurz vor knapp, also EOL, zu Hogwarts erscheinen.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!