Alle LEGO Kataloge 2022 in der Übersicht und zum Download

LEGO Katalog 2022

Der aktuelle LEGO Katalog für das erste Halbjahr 2022 ist seit dem Jahreswechsel bei vielen Händlern zu finden. Auch in den LEGO Brand Stores liegen die gedruckten Kataloge zur kostenlosen Mitnahme bereit. Die kleinen, fast quadratischen Hefte bieten nicht nur eine gute Übersicht über das aktuelle Produktsortiment, sondern sind für viele Kinder und Erwachsene auch der direkte Einstieg in die Welt der dänischen Klemmbausteine.

Neben den gedruckten Exemplaren im Handel könnt ihr auch dieses Jahr wieder auf die digitalen Varianten zurückgreifen, die auf den LEGO Servern mittlerweile zum Download bereit liegen. Auch das Durchblättern auf dem Bildschirm ist kein Problem und wird von vielen Fans auch dazu genutzt, mal schnell in den Katalog zu schauen, um eine Info zu einem bestimmten Set zu suchen.

Wie lange es den gedruckten LEGO Katalog noch geben wird, können wir nicht sagen. In Anbetracht der Tatsache, dass das Unternehmen verstärkt seine digitalen Bauanleitungen bewirbt und die Papierpreise zunehmend ansteigen, ist der Gedanke zur Einstellung der gedruckten Kataloge in den kommenden Jahren aber nicht so ganz abwegig.

Link-Liste: Alle internationalen LEGO Kataloge zum Herunterladen

LinkSeitenLand
DownloadUK / US / CA
Download124Afrika (MEA)
Download108Arabic (VAE)
Download120Australien / Neuseeland
Download124Bulgarien
Download128China
Download132Dänemark
Download132Deutschland / Österreich
Download132Estland
Download132Finnland
Download76Frankreich
Download132Griechenland
Download132Hong Kong
Download144Italien
Download132Israel
Download130Japan
Download124Kroatien / Bosnien und Herzegowina
Download132Lettland
Download132Litauen
Download108Lateinamerika
Download128Niederlande
Download132Norwegen
Download132Polen
Download124Republik Slowenien
Download124Rumänien
Download132Russland
Download132Schweden
Download132Schweiz
Download124Serbien
Download132Slowakische Republik
Download76Spanien und Portugal
Download132Taiwan
Download132Tschechische Republik
Download132Türkei
Download132Ukraine
Download124Ungarn

Warum sich der Blick in andere LEGO Kataloge lohnen kann

Auch wenn es auf den ersten Blick gar nicht so viele Unterschiede gibt, kann sich ein Blick in die LEGO Kataloge aus anderen Ländern durchaus lohnen. So unterscheiden sich die internationalen Varianten oftmals nicht nur durch die Anzahl der Seiten, sondern auch die abgebildeten Set-Neuheiten. So sind in Ländern ohne offiziellen LEGO Brand Store teils auch exklusive Sets zu finden, die hierzulande im Katalog nicht beworben werden bzw. nicht abgebildet sind. Ein Beispiel aus Europa ist Italien. Dort gibt es bislang nur LEGO Certified Stores und keine LEGO Brand Stores wie in Deutschland.

Noch etwas hat sich geändert: Bereits mit dem Katalog für das zweite Halbjahr 2021 hat die LEGO IT-Abteilung die früheren, individuellen Download-Links abgeschafft. Dadurch wird es pro Land künftig nur noch einen Link geben. Wer also die digitalen LEGO Kataloge archivieren möchte, sollte dies spätestens bis zum Erscheinen des neuen Katalogs getan haben.

3 Kommentare zu „Alle LEGO Kataloge 2022 in der Übersicht und zum Download“

    1. Nein, das ist nicht geplant. Wie gesagt, die Unterschiede sind bis auf die Seitenzahl und die Exklusiv-Sets so gut wie nicht vorhanden. Ein gezeigtes Technic-Set mehr oder weniger bedarf meiner Meinung nach kein Artikel. Zudem haben wir „besondere Sets“ (wie zum Beispiel das Overwatch 2 Set) aus den Katalogen bereits mit eigenen News bedacht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner