Suche
Close this search box.
Login
chat   

Cooles LEGO Jurassic World Magazin #34 mit Dr. Alan Grant, Dinoskelett und Heftvorschau

Inhaltsverzeichnis

Das LEGO Jurassic World Magazin von Blue Ocean habe ich euch hier bisher noch nicht vorgestellt, obwohl es ab und zu sehr interessante Extras gibt, wie zum Beispiel dieses hier. In der bereits 34ten Ausgabe erhalten wir neben einer Minifigur von Alan Grant auch einen Felsen, hinter dem sich ein Dino Skelett befindet. Dazu kommt noch eine goldene Sammelkarte und sechs Sammelkarten in einem Booster für insgesamt 5,99 Euro.

Das Extra in diesem Heft gefällt mir besonders gut, da wir endlich mal keine Owen Minifigur bekommen und diese Art von Bauwerk noch nie hatten im Magazin. Die Dr. Alan Grant Minifigur gibt es nur in einem einzigen Set zum dritten Jurassic World Film “Dominion” und einem Rätselheft. Daher hat er bei Bricklink sogar noch einen recht hohen Wert bei ungefähr fünf Euro. Auch das Bauwerk gefällt mir sehr, da ich sehr über die Bautechnik des Skeletts überrascht bin. Hier wurden wirklich die richtigen Teile verwendet, um dieses Fossil nachzubauen und auch der Berg, in dem es drin ist, hat eine nette Funktion mit der Klappe. Vielleicht wäre das auch eine Idee für größere Sets?

LEGO Jurassic World Magazin #35 Heftvorschau

Im nächsten Heft am 19. Januar 2024 geht es glücklicherweise nicht mit einer Owen Minifigur weiter, sondern mit einem kleinen Raptor im Labor und einem bedruckten Ei. Eigentlich finde ich die Laborextras immer sehr interessant, bin von diesem Labor aber noch nicht so ganz überzeugt.

Was haltet ihr von dem LEGO Jurassic World Magazin? Findet ihr das Extra mit dem Fossil interessant oder fehlte euch noch eine Owen Minifigur in der Sammlung? Und würdet ihr gerne eine Übersicht über alle Jurassic World Magazine sehen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

8 Antworten

  1. Ich habe die ersten 2 oder 3 Jurassic Park-Hefte gekauft, dann hat das Interesse nachgelassen. Dieses habe ich am Samstag gesehen und spontan mitgenommen: großartige Minifigur, v.a. das Kopf- und das Oberkörperteil, auch wenn ich den 3. Film nicht kenne. Der Berg, das Skelett, echt prima und läßt sich als Gimmick prima auf meiner Anlage verbauen. Beide Daumen hoch!

    7
  2. Im ersten Augenblick habe ich doch tatsächlich gedacht, die hier abgebildete Figur sei der 1. Besitzer des jurassic park aus jp Teil 1 und teil 2, der von Richard attenbourogh dargestellt wurde und dessen Namen ich dummerweise vergessen habe.

    Das ist also dr allen grant in 1 etwas gealterten Variante, wahrscheinlich aus den letzten jurassic world Filmen

    Ich werde mir das Heft mit der beigeben holen und die Teile des kleinen Berges anderweitig nutzen bei meinen selbstbauten

    Die Figur des gealtert allen grant wird wohl in meinem Schrank bzw in meiner Vitrine 1 Platz finden die spitzhacke und die lupe darf er behalten, ich werden ihn nicht “entwaffnen” dabei

    1
  3. Das Dinoskelett dürfte die so ziemlich die nicest part usage in einer Magazinbeilage sein, die ich je gesehen habe (auch wenn mir nicht ganz klar ist, welche Spezies das sein soll). Gleich geholt. Ich bin gespannt, ob sich das irgendwie ins naturhistorische Museum integrieren lässt.

    1
  4. Mir ist auch aufgefallen, daß in der Anfangszeit dieser Magazinreihe öfter Sauriermodelle zum Bauen drin war.

    1
  5. Super Heft. Coole Figur. Ich dachte schon es käme zum xten mal eine Owen-Figur. Davon haben wir glaube ich alle genug. Es gibt so viele verschiedene Figuren.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!