Laut den Datenanalysten von One Click Retail ist LEGO die bestverkaufte Spielzeugmarke auf Amazon in den USA. Jedes zehnte Spielzeug, welches dort über die Plattform verkauft wird, stammt von dem dänischen Spielwarenhersteller. Gemeinsam mit den anderen Marken Fisher-Price, Melissa & Doug, Litte Tikes und Step 2 macht LEGO rund 30 Prozent des gesamten Spielzeugverkaufs auf Amazon aus.

Ebenfalls interessant: 2016 erreichte der Spielzeugverkauf auf Amazon einen Rekordumsatz von vier Milliarden US-Dollar und hat damit rund 20 Prozent des gesamten Spielwarenmarktes in den USA ausgemacht. Laut den Daten von One Click Retail hat LEGO im Vergleich zum Vorjahr drei Prozent Marktanteil verloren, „was sowohl die Wachstumsschwäche der Marke als auch die Konzentration anderer Marken auf Amazon als einen ihrer wichtigsten Absatzkanäle belege“.

QUELLEPR Newswire
TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here