Suche
Close this search box.
chat   

Disney+ Serie Willow überzeugt auch auf LEGO Ideas

Inhaltsverzeichnis

Die neue Disney+ Serie Willow feiert nun auch auf LEGO Ideas einen Erfolg. Dort konnte das Willow – Battle of Tir Asleen Set überzeugen. Der Entwurf von MontyMatte (Tobias Roloff) sammelte nach 266 Tagen die notwendigen 10.000 Fanvotes. Die Idee geht damit als 35. Modell in die aktuelle Reviewphase ein.

Das Modell zeigt eine detaillierte Interpretation der Kampfszene auf Burg Tir Asleen, die aus einer Szene vom Ende des Fanatasyfilms Willow von 1988 stammt. Neben dem Film entstanden drei Romane, die die Storyline des Films ergänzen sollten:

  1. Schattenmond (1995)
  2. Schattendämmerung (1996)
  3. Schattensonne (2000)

Außerdem gibt es noch Videospiele zu der Fantasywelt und seit November 2022 folgt nun endlich eine Fortsetzung des Fantasyklassiker. Disney+ produzierte die gleichnamige Miniserie, die aus insgesamt acht Episoden besteht. Aktuell könnt ihr euch bereits fünf der wöchentlich veröffentlichten Episoden der Serie anschauen.

Schauen wir uns nun einmal den LEGO Ideas Willow Entwurf an. Das Set besteht aus vier Abschnitten: die Burgmauer mit Haupttor, den linken Turm mit Waffenkammer und Gefängnis, den rechten Turm mit Waffenkammer und Hinterhalt und der Baum mit einer Axt.

Die Burgmauern können so getrennt werden, dass ein größerer Spielplatz ermöglicht wird. Das Haupttor sowie das Fallgitter können geöffnet und geschlossen werden. Außerdem befinden sich noch einige versteckte Eingänge in der Burg. Außerdem bietet das Set eine Laufverteidigung, eine Spinnenüberraschung sowie einen Armbrusthinterhalt zur Sicherung der Burg.

Das Willow Modell besteht aus etwa 3.000 Steinen und kommt mit sieben Minifiguren sowie einem baubaren Drachen.

Ich muss gestehen, dass mir weder die Serie noch der Film etwas sagt. Dennoch finde ich den Aufbau und die Umbaumöglichkeiten der Burg eine tolle Idee. Ich kann mir vorstellen, dass die Burg sowohl für die Fans des Films und der Serie, als auch für Fans von mitteralterlichen Sets eine tolle Idee wäre. Allerdings denke ich, dass die Serie vielleicht noch einen größeren Erfolg und eine mögliche Fortführung braucht, um als Set realisiert zu werden.

Übersicht der 3. Reviewphase 2022

Kennt ihr die neue Disney+ Serie Willow? Oder kennt ihr zumindest den alten Film? Seid ihr Fans von der Fantasywelt? Was sagt ihr zu dem Ideas Entwurf? Gefällt euch die Umsetzung? Würdet ihr euch das Set kaufen? Denkt ihr, dass das Set eine Chance hat, die LEGO Designer zu überzeugen? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!