chat   

This is fine Meme wird ins LEGO Ideas Review gewählt

Inhaltsverzeichnis

Es ist alles gut! Oder auch nicht. This is fine ist nicht mehr nur ein sehr bekanntes Meme, sondern vielleicht auch bald ein neues LEGO Ideas Set. Denn This is fine hat es als zweites Modell in die aktuelle Reviewphase geschafft. Nach gerade mal 51 Tagen sammelte der Entwurf die benötigten 10.000 Votes auf LEGO Ideas. Der Entwurf stammt von legotruman, der bereits neun andere Modelle ins Review gebracht hat und auch der Designer des LEGO 21333 Vincent van Gogh – Sternennacht Modells ist.

Der This is fine Entwurf basiert auf einem sehr bekannten Meme, welches aus den Comics des Künstlers KC Green entstanden ist. Das Meme zeigt einen kleinen Hund, der am Rande des Wahnsinns versucht entspannt zu bleiben und seinen Kaffee trinkt. Es kann eben nicht mehr schlimmer werden, wenn das Haus eh schon in Flammen steht. It is what it is, kann ich da nur sagen.

Das This is fine Modell ist 20 cm lang, 10 cm breit und 12,2 cm hoch. Eine genaue Teilanzahl ist nicht bekannt, aber es dürfte aus mehreren hundert Steinen bestehen.

Jeder kennt wohl den Moment, wenn man versucht, die traurige oder angsteinflößende Wahrheit um sich herum zu ignorieren. Das Meme ist super lustig; aber eben auch nur eines von vielen. Ich denke, dass das Set nicht allzu große Chancen haben dürfte. Es gibt so viele gute Memes. Ob sich ein Meme als LEGO Set rentieren würde? Ich bin mir da irgendwie sehr unsicher.

Übersicht der 3. Reviewphase 2022

Spricht euch der Entwurf an? Kennt ihr das Meme? Denkt ihr, dass der Entwurf eine Chance auf eine Realisierung bekommt? Würdet ihr euch ein Meme Set kaufen? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

3 Antworten

  1. Also ich würde es mir sofort kaufen. Auf unserer Arbeit wird das Bild so oft im Chat gepostet, dass ich ein Original im Büro seht witzig fände.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!