This is fine Meme wird ins LEGO Ideas Review gewählt

LEGO Ideas This is fine

Es ist alles gut! Oder auch nicht. This is fine ist nicht mehr nur ein sehr bekanntes Meme, sondern vielleicht auch bald ein neues LEGO Ideas Set. Denn This is fine hat es als zweites Modell in die aktuelle Reviewphase geschafft. Nach gerade mal 51 Tagen sammelte der Entwurf die benötigten 10.000 Votes auf LEGO Ideas. Der Entwurf stammt von legotruman, der bereits neun andere Modelle ins Review gebracht hat und auch der Designer des LEGO 21333 Vincent van Gogh – Sternennacht Modells ist.

Der This is fine Entwurf basiert auf einem sehr bekannten Meme, welches aus den Comics des Künstlers KC Green entstanden ist. Das Meme zeigt einen kleinen Hund, der am Rande des Wahnsinns versucht entspannt zu bleiben und seinen Kaffee trinkt. Es kann eben nicht mehr schlimmer werden, wenn das Haus eh schon in Flammen steht. It is what it is, kann ich da nur sagen.

Das This is fine Modell ist 20 cm lang, 10 cm breit und 12,2 cm hoch. Eine genaue Teilanzahl ist nicht bekannt, aber es dürfte aus mehreren hundert Steinen bestehen.

Jeder kennt wohl den Moment, wenn man versucht, die traurige oder angsteinflößende Wahrheit um sich herum zu ignorieren. Das Meme ist super lustig; aber eben auch nur eines von vielen. Ich denke, dass das Set nicht allzu große Chancen haben dürfte. Es gibt so viele gute Memes. Ob sich ein Meme als LEGO Set rentieren würde? Ich bin mir da irgendwie sehr unsicher.

Übersicht der 3. Reviewphase 2022

BildNr.EntwurfDesignerVorstellung
LEGO Ideas Ancient Roman Temple01Ancient Roman TempleHP_BrixxterDer Ancient Roman Temple landet als erstes Modell in der 3. Reviewphase 2022
LEGO Ideas This is fine02This is FinelegotrumanThis is fine Meme wird ins LEGO Ideas Review gewählt
LEGO Ideas Castle Dracula03Castle Dracula
Iyan Ha
Das Castle Dracula spukt im LEGO Ideas Review herum
LEGO Ideas Pac-Man Moving Display04Pac-Man Moving DisplayLiteBricksPac-Man sammelt 10.000 Stimmen auf LEGO Ideas
LEGO Ideas The Lost City05The Lost CityLEt.sGO
LEGO Ideas Japanese Courtyard Garden06Japanese Courtyard GardenCOFFEE PANDA
LEGO Ideas The Travel Suitcase07The Travel SuitcaseBrick Dangerous
LEGO Ideas Pixar's Up House with Balloons08Pixar's Up House With BalloonsVaicko
LEGO Ideas BOTW Temple of Time09BOTW Temple of TimeLEGOverwatch

Spricht euch der Entwurf an? Kennt ihr das Meme? Denkt ihr, dass der Entwurf eine Chance auf eine Realisierung bekommt? Würdet ihr euch ein Meme Set kaufen? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

3 Kommentare zu „This is fine Meme wird ins LEGO Ideas Review gewählt“

  1. Also ich würde es mir sofort kaufen. Auf unserer Arbeit wird das Bild so oft im Chat gepostet, dass ich ein Original im Büro seht witzig fände.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner