Suche
Close this search box.
chat   

The Legend of Zelda: Temple of Time landet im LEGO Ideas Review

Inhaltsverzeichnis

Nach 72 Tagen hat es der Temple of Time aus dem beliebten Nintendo Spiel The Legend of Zelda: Breath of the Wild geschafft, 10.000 Stimmen auf LEGO Ideas zu sammeln. Der BotW Temple of Time Entwurf von LEGOverwatch geht damit als 9. Modell in die aktuelle Reviewphase ein. Neben dem Tempel hat der Designer noch zwei weitere Modelle im Review, die noch auf eine Rückmeldung warten.

„Seit seinem ersten Erscheinen im Jahr 1998 ist der Tempel der Zeit zu einem wichtigen Ort in der Zelda-Reihe geworden. Es enthält nicht nur das Master-Schwert, sondern auch den Schlüssel zum heiligen Reich, den Dominion-Stab und einen Bruchteil des Twilight-Spiegels.“

Der Temple of time ist eine alte Ruine, die mit Pflanzen zu vegetiert ist. Die Steine des Gebäudes wurden zum Teil nach links und rechts gedreht, die 1×1-Viertelfliesen gesponnen und die Platten in verschiedene Richtungen abgewinkelt, um die Textur der Fassade zu erschaffen. Das Gebäude besteht aus drei Hauptfarben: dunkelblaues Grau, Dunkelgrau und Olivgrün. Durch das Kombinieren der drei Farben vermischen sich diese und wirken zusammen.

Das Set besteht aus etwa 3.000 Teilen und enthält eine Minifigur von Link und zwei aus Steinen gebaute Figuren von Bokoblin und König Rhoam. Der Wächter befindet sich hinter dem zerstörten Turm und auf der Rückseite des Sets befindet sich eine Statue, die der Göttinnenstatue in Skyward Sword ähneln soll.

The Legend of Zelda gehört zu den beliebtesten Franchise von Nintendo. Das sieht man immer wieder daran, dass es bereits zuvor einige Zelda Modelle ins Review geschafft haben. Insgesamt finden wir sieben Entwürfe mit dem Schlagwort “Zelda” unter der Kategorie von abgelehnten Entwürfen. Vielleicht gibt es dort mit Nintendo Probleme bei der Lizenzierung. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Entwürfe immer etwas zu groß waren, gleiches würde dann aber auch für den Temple of Time gelten. Ich nehme daher an, dass auch dieser Entwurf wenig Chancen haben dürfte.

Übersicht der 3. Reviewphase 2022

Wie gefällt euch der Entwurf? Seid ihr Fans von dem beliebten Zelda Spiel? Gefällt euch die Umsetzung des Temple of time? Denkt ihr, dass dieser Entwurf eine Chance haben kann? Würdet ihr euch das Set kaufen? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

5 Antworten

  1. Wow cooler Entwurf! Wird wahrscheinlich sowieso nicht durch kommen oder utopisch viel kosten … ‍♂️

    0
  2. Hm, an sich habe ich ein Problem mit den ständigen teuren Ideas Set, aber hier wäre mir das schon fast egal und wäre ein sicherer Käufer.

    0
  3. Jetzt lasst mal den Kirchen-Blabla aus dem Spiel. Das Ding sieht Ingame so aus und nicht wie ein Tennisplatz Sieht sehr schön aus und als Zelda Fan seit dem NES würde ich es wohl rabattiert kaufen. Aber es kommt eh nicht.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!