chat   

Der Sikorsky S-70i Firehawk ist auf LEGO Ideas im Einsatz

Inhaltsverzeichnis

Ruft die 112, auf LEGO Ideas brennt es! Die Sikorsky S-70i Firehawk CAL FIRE Edition ist auch direkt unterwegs in den Hotspot. Das Modell sammelte nämlich nach 733 Tagen 10.000 Stimmen, sodass der Hubschrauber direkt ins Review der Designer einfliegen konnte. Der Entwurf stammt vom Ideas User Slekk024. Der Firehawk Entwurf geht damit als 20. Modell in die 2. Reviewphase 2022 ein. Schauen wir uns den Einsatz der Sikorsky Feuerwehr einmal genauer an.

Die S-70i Firehawk ist eine von Sikorsky entwickelte Spezialplattform für Feuerlöschhubschrauber, die auf dem zweimotorigen Transportflugzeug S70/UH-60 „Black Hawk“ des Unternehmens basiert. Die neueste Version basiert auf den Firehawks S-70A und S-70C. Aufgrund des großen Tanks können mehr als 3.700 Liter Wasser transportiert werden, um größere Brände zu bekämpfen. Der Hubschrauber hat außerdem genügend Raum, um einige Sanitäter mitzubefördern. Das kalifornische Ministerium für Forstwirtschaft und Brandschutz entschied sich daher, dieses Modell in seine Hubschrauberflotte aufzunehmen.

Das LEGO Sikorsky S-70i Firehawk Modell besteht aus dem Hubschrauber selbst, sowie einem Standfuß befestigt an einer Basis, die einen brennenden Wald zeigt. Der LEGO Hubschrauber besitzt ebenso wie das Original über ein Lukensystem, das durch einen Verriegelungskontakt geöffnet und geschlossen werden kann. Er ist ebenfalls mit Schiebetüren ausgestattet. Der Feuerwehrhubschrauber ist an einem Fuß befestigt, sodass es aussieht als würde die Feuerwehr wirklich gerade im Einsatz sein.

Der Entwurf besteht aus insgesamt 3.000 Bauteilen und kommt mit vier Minifiguren: zwei Piloten und zwei Feuerwehrleute.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Auf LEGO Ideas finden sich kaum Ergebnisse zum Feuerwehr-Thema, nur einige andere, die es aber nie sonderlich weit geschafft haben. Wenn wir uns aber einmal das LEGO Sortiment anschauen, dann sehen wir, dass das Feuerwehr Thema bereits sehr stark über LEGO City vertreten ist. Dort findet sich auch ein Hubschrauber wieder: 60281 Feuerwehrhubschrauber; auch ein älteres Modell von LEGO City, der 60108 Feuerwehr-Löscheinheit wird uns angezeigt. Außerdem gab es auch einige Modelle, die über LEGO Technic erschienen sind, so z. B. das 42040 Löschflugzeug oder das 42068 Flughafen-Löschfahrzeug. In Anbetracht der Tatsache, dass das Thema im Sortiment von LEGO bereits sehr stark vertreten ist, bezweifle ich, dass der Sikorsky Firehawk Entwurf eine Chance haben wird.

Übersicht der 2. Reviewphase 2022

Was sagt ihr zum Feuerwehr-Thema? Habt ihr selbst schon Modelle zu dem Thema zu Hause? Was denkt ihr über den Sikorsky S-70i Firehawk? Gefällt euch die Szene des Waldbrandes mit Standfuß und Feuerwehrhubschrauber im Einsatz? Wie schätzt ihr die Chancen auf eine Produktionsfreigabe ein? Würdet ihr euch das Set kaufen? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!