LEGO Ideas: Seasons in Time Calendar mit Wow-Effekt

Der Wand-Kalender zeigt nicht nur den Wochentag und das Datum an, sondern bringt auch viele Mini-Vignetten mit sich.

LEGO Ideas Season in Time Calendar
LEGO Ideas Season in Time Calendar (Foto: Brent Waller)

Brent Waller hat auf der LEGO Ideas Plattform ein neues Projekt gestartet: Seasons in Time Calender. Dabei handelt es sich um einen funktionierenden Kalender, der nicht nur den Wochentag, das Datum und den Monat anzeigt, sondern auch einige zu den Jahreszeiten passende LEGO Vignetten umfasst. Laut Projektbeschreibung gibt es Vignetten für den Frühling, Sommer, Herbst und Winter sowie das Chinesische Neujahrsfest, Valtentinstag, Ostern, Halloween und Weihnachten.

Und der Clou: Alle Teile zum „Jahreszeitenwechsel“ können in einer Schublade im Stand-Kalender aufbewahrt werden. Das Video zeigt eindrucksvoll alle Funktionen sowie die Mini-Modelle, die an der Spitze des Kalenders platziert werden.

Seasons in Time Calendar: Jetzt unterstützen

Ich bin jedenfalls ziemlich begeistert von diesem LEGO Ideas Projekt und habe es bereits mit meiner Stimme unterstützt. Wenn auch ihr die Idee klasse findet, Brent Waller freut sich sicherlich über die Zustimmung für seinen LEGO Ideas Seasons in Time Calendar.

Euch kommt Brent Waller bekannt vor? Er hat bereits zahlreiche Ideen auf der LEGO Plattform eingereicht. Einige haben auch die 10.000 Unterstützer Marke erreicht, wie beispielsweise die große Stay Puft Marshmallow Man Figur aus Ghostbustern. Auch ein offizielles LEGO Ideas Set gibt es schon von ihm: der Ecto-1 aus Ghostbusters (21118) aus dem Jahr 2014.

Was meint ihr zu dem LEGO Wand-Kalender?