Das LEGO Ideas Team hat heute ein erstes Bild vom neuen Set Schiff in der Flasche (21313) auf Facebook veröffentlicht – und angekündigt, dass die Flaschenpost schon bald an einen Strand in unserer Nähe angespült werden wird.

Nach dem Teaser-Bild im deutschen LEGO Store Flyer Januar und Februar 2018 ist dies schon der zweite Hinweis auf den bevorstehenden Verkaufsstart des neuen LEGO Ideas Sets. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll das Set ab dem 17. Januar in den LEGO Brand Stores erhältlich sein.

23 KOMMENTARE

  1. Die Flasche sieht echt in Ordnung aus, nur leider erkennt man das so oft als misslungen bezeichnete Schiff sehr schlecht… ob das Absicht ist?

      • Ich würde mal davon ausgehen, dass er meinte, das der Kauf fest eingeplant ist sobald verfügbar

        Aber kommt es nur mir so vor oder war das Ideas-Set ewas größer, also vor allem die Flasche?

  2. Ich Kauf es mir auch. Auch wenn es nicht ans Original reicht. Hätte ja schließlich dafür gevotet. Gibt es schon nen Preis?

  3. Die Flasche ist mega. Ich denke das wird seit langem mal wieder ein Set was ich kaufe und tatsächlich mal aufbauen werde! Wobei ich sagen muss das ich das Schiff dann doch wohl eher gegen ein Eigenbau von meinem Sohn ersetzen werde! Aber die Idee ist klasse man kann ja vl ganz andere Szenarien kreieren zu Weihnachten etc…
    Sehr sehr nice.
    Hoffe der preis ist angemessen!!

  4. Ich kauf es mir nur wenn ich mir davor ein ordentliches Microscale Schiffsmodell zusammenreimen kann welches da reinpasst …

    Hoffentlich erkennen andere auch den Wert dieses Sets, der ja definitiv in der Flasche liegt, so schräg das auch klingen mag. Das ist ja nichts anderes als eine Lego-Vitrine aus Lego für Mikromodelle. 🙂

  5. So wie es auf dem Promo-Foto aussieht, ist das Ding recht mini (Korken-Durchmesser 4 Studs).
    Ist nichts für mich. So schön ist das Set in meinen Augen nicht, da mich bei der Flasche die vielen Übergänge der Einzelteile stören. Da kommt das Schiff nicht zur Geltung.
    Das Geld spar ich mir und warte auf den „Leuchtturm“ (vom Designer des alten angelladens) 🙂 .

  6. Hat recht viele Teile für die geringe Größe. Viel mehr als 250 Steine für das Wasser werden es wohl kaum sein? Das Schiff wird wohl durch eine kleine Galeere oder, wenn möglich, das Piratenschiff aus dem Jubiläumsset ersetzt. Aber doch eines der schönsten Ideas-Sets der letzten Zeit.

  7. Frank, auf dem geleakten Bild sieht man noch ne recht aufwändige Präsentationshalterung, denke, ein Großteil der Teile wird da verbaut werden! 🙂 teotzdem nicht mehr als 60 oder 70 Euro!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here