LEGO Ideas MINT Bauwettbewerb: Gewinner wird neues GWP

LEGO Ideas Ready, Set, Go Stem Contest

Auf LEGO Ideas läuft gerade der „Ready, Set, Go Stem“-Bauwettbewerb, bei dem ihr unter anderem tolle LEGO Preise gewinnen könnt. Ziel des Contests ist es, ein kleines MINT-Themenmodell zu bauen, welches eine Art Bewegung ausführt. Dabei können alle Bereiche wie Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik mit einfließen. Kleiner Tipp: Es sollte kein Auto sein, denn davon gibt es schon so einige, wie die Verantwortlichen betonen.

Das Spannende ist, dass das Modell aus höchstens 250 Steinen und mindestens 150 Steinen bestehen soll. Es dürfen LEGO Technic-Elemente verwendet werden, um euren Bau in Bewegung zu versetzen, aber es wird darum gebeten, hauptsächlich LEGO System-Steine zu nutzen. Die Bewegung sollte möglichst einfach gehalten werden. Zum Beispiel eine Drehung, ein Drücken oder Ziehen oder etwas, das sich öffnet und schließt.

Das sind die Preise beim LEGO Ideas Ready Set Go Stem! Contest

Vielleicht noch viel spannender als die Preise, die der Gewinner des Bauwettbewerbs erhält – 21332 LEGO Ideas Globus, 42130 LEGO Technic BMW M 1000 RR, 42139 LEGO Technic Geländewagen, 42120 LEGO Technic Rettungs-Hovercraft, 40487 LEGO Segelboot-Abenteuer (GWP) und 40448 LEGO Oldtimer (GWP) – ist die Chance, dass aus dem Gewinnermodell in Zukunft auch ein GWP werden könnte.

Anmeldeschluss ist der 12. Mai 2022, 12:00 Uhr. Bis dahin müsst ihr eurer Modell für den Ready Set Go Stem Contest auf der Website angemeldet haben. Weitere Informationen findet ihr dort auch.

3 Kommentare zu „LEGO Ideas MINT Bauwettbewerb: Gewinner wird neues GWP“

  1. Eine Funktion einzubauen und es gering zu halten ist garnicht so einfach, aber es macht schon Spaß auszuprobieren wie die verschiedenen Technikelemente miteinander agieren. Das schwerste ist nur alles schön zu verpacken.

  2. Leider gerade keine Zeit für. Ich habe einen Job und muss mich um meine Familie kümmern. Vier Wochen Frankreich, hartes Leben, ach.

  3. Juhu! Mein Entwurf hat es in die Fan-Voting Phase von 15 Finalisten geschafft! Vielleicht gefällt dem ein oder anderem die Idee auch hier im Blog.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner