chat   

Ratatouille – Remy rennt erneut ins LEGO Ideas Review

Inhaltsverzeichnis

Und täglich grüßt das Murmeltier! Ach nein, das war ein anderer beliebter Filmtitel. Heute geht es aber um den Pixar Klassiker Ratatouille. Wieder einmal hat es ein Entwurf von BRICK PROJECT (Thomas Carlier) in Kooperation mit CARLIERTI (Nicolas Carlier) ins LEGO Ideas Review geschafft. Nach gerade mal 23 Tagen konnte der Ratatouille – Let’s Open the Doors Entwurf 10.000 Stimmen sammeln und somit als 43. Modell in die aktuelle Reviewphase einziehen. Damit ist es bereits das dritte mal, dass das Ratatouille Projekt die Ideas Fans begeistern kann. Schauen wir uns die beliebte Idee einmal genauer an!

Diese dritte Version ist laut Thomas das mit Abstand ehrgeizigste Modell. Während die Vorgängermodelle etwas kleiner ausgefallen sind, haben sich die Designer nun dazu entschieden, noch das kleine Rattenrestaurant, welches sich bereits in der ersten Version in Miniaturformat erschließen lies, und Linguini’s Wohnung in den Ratatouille Entwurf, zu integrieren. Dafür wurden der erste und zweite Stock von Gusteau’s Restaurant angepasst, sodass beide Räume hinzugefügt werden konnten. Natürlich ist es im Film nicht genau so, dennoch bestand so die Möglichkeit alles in ein Gebäude zu errichten. So können nun fast alle Szenen des Films können nachgespielt werden.

Um die Spielbarkeit zu erleichtern, ist jedes Element abnehmbar. So könnt ihr nach und nach das Dach des Restaurants, die Wohnung von Linguini, das Ratten-Restaurant, sowie das Dach der Küche entfernen. Schließlich können die letzten beiden Elemente, die Küche und das Restaurant, um auseinander gedreht werden, um die Ausrichtung des Modells zu ändern und den Zugang zu den Esstischen zu erleichtern. Das Ratatouille Set besteht insgesamt aus 2.900 Teilen und kommt mit fünf Minifiguren – Colette, Linguini, der Küchenchef Skinner, Restaurantkritiker Anton Ego und natürlich die Ratte Remy.

Ich liebe den Film Ratatouille und die Idee gefällt mir richtig gut. Auch wenn das Gebäude so nicht wie im Film aussieht, finde ich es dennoch toll, dass alle möglichen Details des Films untergebracht worden sind. Die LEGO Ideas Fans scheinen nicht weniger begeistert zu sein. Obwohl das Modell, etwas verändert, bereits zum dritten mal für LEGO Ideas aufgestellt wurde, schaffte es der Entwurf nach so wenigen Tagen wieder die Herzen zu erobern.

Die LEGO Designer scheinen eher weniger begeistert zu sein. Vielleicht liegt das Problem auch wirklich nur in der Lizenzierung. Da die Pixar Animation Studios aber bereits sei 2006 zur Walt Disney Company gehört, sollte eine Einigung eigentlich möglich sein, denn LEGO produziert seit Jahren in Kooperation mit Disney tolle Sets.

Übersicht der 2. Reviewphase 2022

Mögt ihr den Ratatouille Film? Wie gefällt euch das Set? Seid ihr immer noch so begeistert oder lässt euer Interesse an dem Set langsam nach? Denkt ihr, der Entwurf hat diesmal eine Chance auf eine Realisierung? Würdet ihr euch das Set kaufen? Lasst eure Meinung gerne in den Kommentaren da!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

7 Antworten

  1. Oh ja, das wäre ein klasse Set. Vor einiger Zeit hätte ich dafür gejubelt. Doch jetzt weiß man, das der Preis zu hoch wäre.
    Von daher egal, leider.

    0
  2. Als Set wäre es genial, allerdings ist für mich auch klar, dass es bei einer entsprechenden Umsetzung preislich sicherlich jenseits von gut und böse wäre …

    0
  3. Ideas war Mal meine Lieblingsreihe von LEGO. Die Saturn V und der Angelladen waren die Highlights. Aber in der letzten Zeit kommen fast nur noch richtig große teure Sets auf den Markt. Ich brauche kein Klavier, Schreibmaschine oder Globus von LEGO.
    Irgendwie gefällt mir der Trend und die Preise nicht. Dieses Ratatouille-Set mit 2900 Teile langweilt mich nur noch.

    0
  4. Die Küche würde doch vollkommen reichen mit der Speisekammer. Aber ich finde man muss auch die Ratte auf den Kopf bekommen können. Für 70 Euro würde ich mir das dann doch holen.

    0
  5. Vielleicht schafft er es ja diesmal. Wobei ich den letzten Entwurf etwas schöner fand, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

    0
  6. Allein das Gebäude und die hautfarben der Steine darin bzw daran (vor allem tan bzw sandfarben) würde mich zum Kauf des bausatzes verführen.

    Die figuren, wie eben z b die Ratte remy, die dem jungen Koch das Kochen beigebracht hatte, würden bei mir an 1 andere Stelle bei anderen Bauprojekt erscheinen lassen, wie z b in 1 Pizzeria oder auch in 1 anderen imbissbetrieb in 1 Gebäude.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!