Suche
Close this search box.
Login
chat   

Polaroid Sun 600 zieht in LEGO Ideas Review ein

Inhaltsverzeichnis

Einmal für einen Schnappschuss mit der Polaroid Sun 600 LMS lächeln! Die LEGO Kamera von JulienG12 macht zwar keine echten Fotos, ein Lieblingsfoto kann sie aber trotzdem ausgeben. Und das finden auf die Ideas Fans ziemlich cool. Die haben die populäre Kamera nach 97 Tagen ins Review auf LEGO Ideas gewählt. Der Entwurf ist damit das 11. Modell in der 2. Reviewphase 2022. Schauen wir uns einmal an, was die LEGO Polaroid Sun 600 zu bieten hat.

Die Polaroid Sun 600 kam in den 80er Jahren auf den Markt, ist eine der bekanntesten Sofortbildkameras. Das LEGO Modell wurde originalgetreu nachgebaut. Im inneren der Kamera sind zwei Technic Stoßdämpfer als mechanische Federn verbaut, um Druck auf das Bild auszuüben. Ein Anschlag, der über Zahnräder mit dem roten Knopf verbunden ist, verhindert, dass das Bild nach außen fällt.

Das Polaroid Bild darf natürlich auch nicht fehlen. Der Rahmen besteht aus weißen Steinen, auf der Rückseite ist das Bild schwarz. Dort befindet sich auch ein Loch, sodass man sein Lieblingsbild austauschen kann. Man muss sich also einfach nur Bilder im richtigen Maß von 7,2 x 7,2 cm ausdrucken und einfügen.

Die LEGO Polaroid Sun 600 wurde im Maßstab 1:1 gebaut und besteht aus 834 Teilen.

Ein sehr hübsches Modell. Als Kind habe ich noch genau mit diesem Polaroid Modell Fotos gemacht. Die Retro Kamera ist ein absoluter Klassiker, aber ob sie nun eine Chance auf eine positive Review hat? Im aktuellen LEGO Sortiment finden wir nicht wirklich etwas vergleichbares. Aber wir erinnern uns, erst im Februar hat es die Polaroid OneStep SX-70 in die 1. Reviewphase 2022 geschafft. Wir dürfen hier noch bis Herbst warten, ehe wir die Ergebnisse bekommen. Bereits bei der OneStep wäre eine eine Umsetzung möglich. Ich denke auch, falls die OneStep SX-70 nicht realisiert wird, dass die Sun 600 LMS durchaus eine Chance haben könnte. Die Retro Modelle werden schließlich immer beliebter.

Übersicht der 2. Reviewphase 2022

Und was sagt ihr zu dem Polaroid Modell? Gefällt euch die Idee? Würdet ihr euch eine LEGO Kamera zulegen? Denkt ihr, dass die Kamera eine Chance auf eine Realisierung erhält? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!