chat   

Nachts im Museum erneut im LEGO Ideas Review entdeckt

Inhaltsverzeichnis

Nachts wurden einige kuriose Erscheinungen wahrgenommen, erst im Museum und nun auf LEGO Ideas. Der Entwurf Night at the Museum – Re-open the doors von CARLIERTI (Nicolas Carlier) hat es nämlich geschafft, die Ideas Gemeinde zu überzeugen. Der Entwurf sammelte nach 63 Tagen die benötigten 10.000 Fansstimmen und geht damit als 47. Modell in die aktuelle Reviewphase ein. Das Set ist eine überarbeitete Version des Nachts im Museum Sets, welches es bereits in die 2. Review 2020 geschafft hatte, aber leider abgelehnt wurde. Vielleicht kann die neue Version ja diesmal überzeugen!

Die neue Version kann sowohl als Displaymodell als auch als bespielbares Modell genutzt werden. Man kann das Gebäude im geschlossenen Modell aufstellen. Die Rückseite des Museums kann geöffnet werden, um das Innere des Museums zu erreichen. Im geöffneten Zustand können Rexy sowie der ikonische Globus aus dem Film in den Raum gestellt werden, um die magische Atmosphäre aus dem Film nachzubilden und die kultigen Szenen nachzuspielen. Auf beiden Seiten finden wir zwei monumentale Treppen, die den Hauptraum mit der oberen Ebene verbinden.

Das Nachts im Museum Set besteht aus insgesamt 2.700 Steinen und kommt mit sechs Minifiguren und zwei Miniaturfiguren der beliebten Hauptcharaktere: Larry Daley, Dr. McPhee, Theodore Roosevelt, Attila The Hun, Sacagawea, Pharao Ahkmenrah, den Miniatur-Cowboy Jedediah und der Miniatur-römischen General Octavius. Natürlich gibt es auch Rexy im Hauptraum sowie den Affen Dexter.

Ich finde die Idee klasse, allerdings muss ich gestehen, dass mir die Originalversion Night at the Museum deutlich besser gefallen hat. Zum einen konnte man einen Teil des Hauses aufschieben oder “verstecken” und zum anderen wirkte die Halle mit dem festen Boden deutlich ansprechender. Aber vielleicht seht ihr das ja anders.

Im Grunde ist ein es kein Ausschlusskriterium, dass die Filme bereits älter sind; entstanden zwischen 2006 und 2014. Allerdings ist seit dem auch nicht viel zu dem Nachts im Museum Franchise passiert. Anders ist es bei Erfolgsserien wie Friends, die trotzdem noch immer viel Aufmerksamkeit erhalten. Ich kann mir daher nicht unbedingt vorstellen, dass das Set diesmal eine Chance haben wird.

Übersicht der 2. Reviewphase 2022

Wie gefällt euch das Nachts im Museum Modell? Mögt ihr die Nachts im Museum Filme? Gefällt euch die überarbeitete Version besser oder seid ihr eher Fan des Vorgängermodells? Denkt ihr, dass das Modell diesmal eine Chance haben könnte? Würdet ihr euch das Set kaufen?

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Eine Antwort

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!