Suche
Close this search box.
Login
chat   

Das LEGO Mushroom House verzaubert 10.000 Fans auf Ideas

Inhaltsverzeichnis

Im Garten zwischen Gras und Blumen leben die kleinen Elfen in Harmonie mit der Natur in einem Pilzhaus. Das Mushroom House finden wir aber auch auf LEGO Ideas, dort sammelte das niedliche Pilzhaus nämlich nach gerade mal 22 Tagen 10.000 Fanstimmen und geht somit als 12. Entwurf in die aktuelle Reviewphase ein. Das Modell stammt vom Stonewars Kollegen Jonas Kramm, der damit seinen zweiten Entwurf ins Review geschickt hat.

Das Mushroom House ist in zwei Hälften geteilt, die beiden mit Scharnieren verbunden sind, um es zu öffnen. Im Inneren befinden sich zwei Stockwerke. Im Erdgeschoss ist die Küche, ein Kamin mit Kessel und das Wohnzimmer und im Dachgeschoss finden wir ein kleines Schlafzimmer, welches über eine Klappleiter erreichbar ist.

Das Mushroom House eignet sich sowohl zusammengeklappt als Ausstellungsstück, als auch als bespielbares Modell im Kern des Pilzes. Weitere Details sind ein etwas kleinerer Pilz als Pumpgießanalage für Pflanzen und eine mit Früchten gefüllte Schubkarre. Das Modell ist ungefähr 20 cm groß und besteht aus 1.100 Bauteilen. Zu dem Entwurf gehören außerdem drei Minifiguren, nämlich zwei Waldelfen und eine Obsthändlerin, die auf einer Schnecke reitet.

Zuerst hat mich das Modell an die Schlümpfe erinnert und nicht unbedingt an Waldelfen, aber die Fairy Idee gefällt mir fast besser. Ich hoffe ja immer, wenn ich im Wald spazieren bin, dass ich ein paar Elfen entdecke, vielleicht muss ich einfach mal in die Pilze hineinschauen. Ich finde die Idee auf jeden Fall ganz süß.

Auf LEGO Ideas finden wir kaum vergleichbare Modelle, nur zwei die es allerdings (noch) nicht in die Reviewphase geschafft haben. Auch im Hauptsortiment finden wir kaum etwas vergleichbares, auch kein Schlumpfhaus. Es gibt zwar zwei Baumhäuser, die zwar das Waldthema etwas aufnehmen, aber die Elfenwelt wird noch nicht wirklich abgedeckt. Vielleicht schafft es ja das Mushroom House die LEGO Designer zu überzeugen. Wir warten es ab!

Übersicht der 2. Reviewphase 2022

Wie gefällt euch das Pilzhaus? Wie findet ihr die Idee der Waldelfen? Konnte euch das Modell verzaubern? Würdet ihr euch das Set kaufen? Denkt ihr, das Modell hat eine Chance auf die Produktionsfreigabe?

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

8 Antworten

  1. mit einem oder zwei Schlümpfen würde mich das Set wirklich mehr reizen. So allerdings würde ich es wohl im Regal liegen lassen! =(

    0
    1. Mein Gedanke, ich dachte zuerst :” Hey, wow, die Schlümpfe” aber doch nicht. Trotzdem niedliche Idee 🙂

      0
  2. So so, die Elfen “lieben” in Harmonie….. sehr schöner Einstieg zu einem sehr liebenswerten Thema. Das Haus gefällt mir richtig gut. Auch ich hatte zuerst die Assoziation mit den Schlümpfen. Doch die Elfen passen ebenfalls hervorragend. Und der Pilz mit der Pumpanlage und die Schnecke sind klasse Ideen. Ich drücke Jonas die Daumen.

    0
  3. Lustig, dass 3 von 5 Kommentatoren an die Schlümpfe denken. Drüben bei Stonewars hatte ich nen halben Shitstorm, weil ich eben diese Assoziation auch hatte.

    0
  4. Das Set ist mega! Die Formen sind derart harmonisch und gut gelungen, das ist schon großes Kino in meinen Augen. Super ist auch, dass es als geschlossenes Haus in der Vitrine stehen darf, aber gerne auch geöffnet werden kann. Das hat es Familie Feuerstein voraus, hier fand ich die offene Rückseite nicht so gut.
    Ich hoffe inständig auf eine Umsetzung. Zumindest die leidige Diskussion mit Lizenzen ist hier ja ausgeschlossen. Ich drücke Jonas die Daumen und wünsche alles Gute.

    0
  5. Ein super Teil, ich habe auch dafür gestimmt. Sollte es zu einer positiven Entscheidung kommen und Lego verhuntzt es nicht, wird es sofort gekauft. Dabei ist es egal ob Schlümpfe oder Elfen (wer ist eigentlich auf Schlümpfe gekommen? 😉 )

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!