Einer meiner persönlichen LEGO® Ideas Favoriten hat vor zwei Wochen die 10.000 Unterstützer Marke geknackt: der LEGO® Store als Modular Building – ein wirklich beeindruckend schön gestalteter LEGO® Store samt einem Lagerraum, dessen Zutritt normalen Kunden in der Regel verwehrt bleibt. Verbaut wurden fast ausschließlich normale Bausteine sowie einige LEGO® Technic Teile, die sich hier aber sehr gut machen.

lego-store-modular2

Ideengeber kashaka hat selbst an die kleinsten Details gedacht. So stellen zum Beispiel die schwarzen Verpackungen im Store LEGO® Technic Sets dar, die blauen Verpackungen LEGO® City Sets. Natürlich darf auch die obligatorische Pick-a-Brick-Wand nicht fehlen ebenso wenig wie das große LEGO® Schild über dem Eingang.

lego-store-modular3

In den großen Schaufenstern stehen sogar Miniatur-Modelle, um Kunden den entsprechenden Kaufanreiz zu bieten. Ich könnte die Aufzählung an Details noch eine ganze Weile fortsetzen, aber schaut doch einfach mal selbst.

lego-store-modular4

Mir persönlich gefällt dieses Ideas Set wie gesagt sehr gut, allerdings gehe ich davon aus, dass die Chancen auf deine Realisierung als offizielles LEGO® Ideas eher gering sein dürfen, zumal es schon zwei ähnliche LEGO® Store Sets (3300003 und 40145) gibt. Aber man soll die Hoffnung ja bekanntlich nie aufgeben. Spätestens im kommenden Jahr mit der Bekanntgabe der Ergebnisse aus dem Auswahlverfahren (in das kommen alle Projekt mit 10.000 Unterstützern) des LEGO® Ideas Teams wissen wir mehr. Ich drücke die Daumen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here