Suche
Close this search box.
chat   

Das Lancia Delta Rally Car steuert ins LEGO Ideas Review

Inhaltsverzeichnis

Der nächste Entwurf fährt ins Ziel ein! Das Lancia Delta Interale 16V Rally Car (1990) von Lumik sammelt nach 612 Tagen 10.000 Fanvotes auf LEGO Ideas. Damit ist das Ralley Auto der 22. Entwurf in der 1. Reviewphase 2022. Der Lancia Delta ist ein bekanntes Straßen- und Rallye Auto, das zwischen 1987 und 1992 sechs aufeinanderfolgende FIA-Weltmeisterschaften gewann. Außerdem hat das Auto viele Fans und Enthusiasten weltweit, bis zu dem Punkt, dass Neuauflagen hergestellt wurden, um sein 30-jähriges Bestehen zu feiern. Kein Wunder also, dass nun auch ein LEGO Modell zu dem Auto nicht fehlen darf. Das dachte sich Lumik auch und bastelte 15 Monate an seinem Ideas Modell.

Das Lancia Delta Rallye Auto besteht aus 2.584 Bauteilen und ist einer modularen Bauweise gefolgt. Front, Heck, Seitenteile, Dach, Motorhaube und Chassis lassen sich einfach abnehmen und wieder zusammensetzen. Der Lancia Delta Rally Entwurf ist ein klassisches Anschauungsmodell mit technischen Funktionen. Lumik bezeichnet seinen Entwurf selbst als eine eine Mischung aus LEGP Technic für das Chassis und LEGO Creator für das Erbauen der Karosserie.

Alle Räder sind angetrieben und mit Doppelquerlenkeraufhängung angebracht. Die Vorderradlenkung fungiert nach präziser Ackermann-Geometrie, entsprechend dreht sich das Lenkrad mit den Rädern und ist auch höhenverstellbar. Der Schalthebel im Cockpit steuert die Hinterachsantriebs- 4WD-Option. Angetrieben wird das Rallye Auto von einem 3 PF Large-Motor, welcher auch auf 2 oder 3 PF XL-Motoren erweitert werden könnte. Die Front- und Rücklichter sind vollständig funktionsfähig. Außerdem gibt es die Option Fernlichtscheinwerfer einzubauen.

Das Modell weist viele Details des originalen Lancia Delta Rallyes auf: die schmutzfangenden roten Klappen, die Instrumente, Pedale, Spiegel, Sonnenblenden, Lufteinlässe und die vielen Aufkleber, die ein Markenzeichen von Rallyeautos sind. Je mehr desto besser!

Ich finde die Idee des Rallye Autos ziemlich gut umgesetzt. Besonders begeistern mich die vielen technischen Details und Funktionen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dieses Auto viele LEGO Fans gefallen würde. Der Entwurf könnte glatt aus der LEGO Creator Expert Reihe stammen. Vielleicht könnte aber auch genau darin ein Problem liegen. Ich bin gespannt, ob das Rallye Auto eine positive Review im Mai erhalten wird.

Übersicht der Entwürfe der 1. Reviewphase 2022

Wie findet ihr das Lancia Delta Rallye Auto? Gefällt euch die Umsetzung des Autos? Wie findet ihr die technischen Details? Könnt ihr euch vorstellen, dass der Lanica Delta eine Produktionsfreigabe erhält? Würdet ihr euch das Modell dann kaufen? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

6 Antworten

  1. Wow, der sieht mal richtig geil aus!

    Auch wenn er wahrscheinlich ein ganzes Sticker-Heft dabei hat (freue mich schon auf die Standard-Kommentare diesbzgl. 😉 ), ist es trotzdem in Ordnung. Denn die machen ihn erst zu dem, was er darstellen soll!

    0
    1. Klar würde ich einen kaufen
      Das war das Rally Auto seiner Zeit
      Diese Marke ist eine Legende im Rally Sport der Fulfia der Stratos, 037 und der Integrale/S4 einfach geniale Rally Autos

      0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!