chat   

Die Krosse Krabbe lädt Burgerhungrige auf LEGO Ideas ein

Inhaltsverzeichnis

Willkommen in der Krossen Krabbe, dem berühmten Restaurant aus der beliebten Kinderserie SpongeBob Schwammkopf, die erstmals 1999 ausgestrahlt wurde! Die Erfolgsserie begeistert nicht nur im Fernsehen Millionen von Fans, sondern konnte auch auf LEGO Ideas 10.000 Fans überzeugen. Nach 61 Tagen schaffte es der The Krusty Krab – Spongebob Squarepants Entwurf von Lanko in die aktuelle Reviewphase. Schauen wir uns doch mal an, wie die beliebten Krabbenbürger gemacht werden!

Die Krosse Krabbe selbst besteht aus sechs modularen Teilen. Die Vorderseite des Gebäudes mit zwei Türen hat ein hängendes Netz mit nautischen Flaggen sowie hervorstehende Nägel aus den vielen Brettern, aus denen das Restaurant gebaut ist. Das vordere Fenster hat ein Krabbenburger-Schild, das darauf hinweist, dass hier Krabbenburger verkauft werden. Die Seitenbögen werden mit gebundenen Netzseilen zusammengehalten. Auf der Rückseite befindet sich ein Fenster zur Küche sowie eine Hintertür.

Ausgestattet ist das Gebäude mit dem großen Essbereich, in welchem sich vier Schiffsradtischen mit je zwei Fasssitzen. Im hinteren Bereich befinden sich Küche, Bad und Mr. Krabs Büro. Zu dem Krosse Krabbe Entwurf gehören neben dem Restaurantgebäude noch das ikonische Clamshell-Schild, welches den Burgerliebhaber den Weg zur Krossen Krabbe weist. Außerdem gehören zum Set noch ein Eingangsschild, ein Bootsmobil und zwei Krabbenburger. Das Krosse Krabbe Set besteht aus ungefähr 3.000 Bauteilen und kommt mit sieben Minifiguren: Spongebob, Patrick, Mr. Krabs, Sandy, Plankton und Fred.

Bereits 2020 schaffte es ein Krosse Krabbe Entwurf in die Reviewphase. Der Spongebob Squarepants – The Krusty Krab wurde aber abgelehnt, was wohl daran liegen wird, dass Spongebob bereits ein Lizenzthema bei LEGO war. Sechs Jahre lang hatte LEGO die Spongebob-Lizenz, bis sie 2014 von Mega Bloks übernommen wurde. In der Zeit gab es auch zwei Sets zur Krossen Krabbe: 3825 Spongebob Krosse Krabbe von 2006 und 3833 Abenteuer in der Krossen Krabbe von 2009. Damit können wir auch so gut wie ausschließen, dass der Krosse Krabbe Entwurf eine positive Review erhalten wird.

Übersicht der 2. Reviewphase 2022

Was sagt ihr zum Krosse Krabbe Entwurf? Seid ihr auch große Spongebob Fans? Gefällt euch die Umsetzung des Entwurfs? Würdet ihr euch wünschen, dass LEGO sich die Spongebob-Lizenz zurückholt? Würdet ihr euch neue Spongebob Modell kaufen? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Eine Antwort

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!