Suche
Close this search box.
chat   

Das Japanese Castle überzeugt 10.000 Fans auf LEGO Ideas

Inhaltsverzeichnis

Das Japanese Castle hat es nach 494 Tagen geschafft, 10.000 Fans der LEGO Ideas Community zu überzeugen. Der Entwurf von LEGOverwatch hat es damit als 33. Modell in die 3. Reviewphase 2022 geschafft. Der 15-jährige Designer hat damit sein fünftes Modell in die Review gebracht. Aktuell befindet sich auch noch ein weiteres Modell in der aktuellen Reviewphase, das London Underground Modell. Aber nun erstmal zum Japanese Castle!

Japanische Schlösser (城, Shiro) sind Festungen, die gebaut wurden, um wichtige oder strategische Orte wie Häfen, Flussübergänge und Kreuzungen zu bewachen. Sie sind aus Holz und Stein gebaut und beziehen fast immer die Landschaft in ihre Verteidigung ein. Schauen wir uns doch mal das LEGO Modell dazu an!

An der Außenseite des Schlosses habe ich einen japanischen Garten angelegt. Im Garten habe ich eine Holzbrücke hinzugefügt, die zur Kirschblüte, einem Wasserfall und Dutzenden von Pflanzen führt. Als kleines Detail habe ich große Löwenstatuen hinzugefügt, die den Palast bewachen.

Das Japanese Castle selbst besteht aus insgesamt acht Zimmern. Im Erdgeschoss befinden sich das Wohnzimmer, das Esszimmer und die Küche. Darüber befindet sich ein Abstellraum, in welchem Waffen und Bücher aufbewahrt werden können. In der nächsten Etage befindet sich das Dojo für Trainings- und Kampfsessions. Es gibt auch einen Haushaltsschrein im Dojo.

Auf der dritten Etage gibt es ein großes japanisches Bett, ein Badezimmer und einen Schrank. Auf der 4. Etage gibt es einen Tisch. Dieser Tisch kann für mehrere Dinge verwendet werden, zum Beispiel als Schreibtisch zum Arbeiten oder als Tisch zum Spielen. Schließlich gibt es darüber noch mehr Stauraum.

Das Japanese Castle besteht aus 2.997 Teilen und kommt mit fünf Minifiguren.

Die Umsetzung und die vielen kleinen Details gefallen mir richtig gut. Wie LEGOverwatch selbst geschrieben hat, ist er ein Fan der Ninjago Serie und hat sich dadurch natürlich inspirieren lassen. Das asiatische Thema finden wir daher bereits im LEGO Sortiment in der Ninjago Themenreihe und seit 2020 auch in der LEGO Monkie Kid Reihe.

Aber auch auf LEGO Ideas erfreut sich das Thema von großer Beliebtheit. Allein in der aktuellen Reviewphase finden wir noch zwei weitere Modelle: den Japanese Courtyard Garden und den Golden Clifftop Temple. Das Traditional Japanese Village überzeugte in der letzten Reviewphase und wartet noch auf Rückmeldung. Auch das Dojo, sowie das Japanese Old Style Architecture und der Temple of Hermit schafften es die Ideas Fangemeinde zu überzeugen, nur leider die LEGO Designer nicht. Die beiden letzten Entwürfe schafften es dann zumindest erst noch in das BrickLink Designer Programm BDP, bis sie dort zurückgezogen wurden.

Ich bin mir sehr unsicher, ob das Japanese Castle in der Ideas Themenreihe mit aufgenommen werden würde, aber ich kann mir durchaus bei Ablehnung vorstellen, dass wir das Modell vielleicht nochmal im BDP oder in der Target Kooperation wiedersehen könnten.

Übersicht der 3. Reviewphase 2022

Wie gefällt euch das Japanese Castle? Mögt ihr die Designumsetzung? Seid ihr auch Fans der asiatischen Kultur und Bauweise? Würdet ihr euch das Set kaufen? Denkt ihr, das Schloss könnte eine Chance auf eine Produktionsfreigabe erhalten? Schreibt uns eure Meinungen gerne in die Kommentare!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Eine Antwort

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!