Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Ideas: Hyrule Castle (The Legend of Zelda) zieht mit 10.000 Unterstützern ins Review

Max

Inhaltsverzeichnis

Der russische LEGO Fan Designer Artem Biziaev hat es geschafft. Vor nicht einmal einem Monat hat er bei LEGO Ideas seinen Entwurf des Hyrule Castle aus The Legend of Zelda online gestellt, heute erreichte er die magische Marke von 10.000 Unterstützern.

The Legend of Zelda ist ein Videospiel-Franchise des japanischen Konzerns Nintendo. Seit 1986 erschienen insgesamt 19 Spiele der Reihe. Auch heute erfreuen sich die Games um den Protagonisten Link und die Prinzessin Zelda noch großer Beliebtheit bei Jung und Alt. Artems Entwurf stellt das Hyrule Castle dar, den Regierungssitz der Königsfamilie, der auch Zelda angehört. Die verschiedenen und überaus toll gemachten Features des Schlosses erinnern etwas an die Verspieltheit des Castle of Lord Afol, das sich aktuell auch im LEGO Ideas Review befindet.

Auch wenn das Schloss als offizielles LEGO Set wohl sehr viel Spaß machen würden, so scheint eine Umsetzung mehr als unwahrscheinlich. Auch bei diesem Entwurf besteht wieder das Problem, dass er mit einer bereits bestehenden LEGO Lizenz konkurriert. Zwar gibt es aktuell noch keine LEGO Zelda Sets, allerdings arbeiten LEGO und Nintendo schon seit mehreren Jahren zusammen an der LEGO Super Mario Reihe.

LEGO Ideas Hyrule Castle in der Übersicht

Alle LEGO Ideas Entwürfe der 1. Review Phase 2021 

Was haltet ihr vom LEGO Ideas Hyrule Castle? Denkt ihr, dass der Entwurf eine Chance hat als offizielles LEGO Set umgesetzt zu werden? Oder wünscht ihr euch eine komplette LEGO Zelda Themenwelt?

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

12 Antworten

  1. meines erachtens das beste zelda set, das bisher die review-phase erreicht hat.
    es gab zwar welche die ausgefeilter designt und gebaut waren. aber das hier vermählt sehr schön die zelda-thematik mit klassischer lego-burgen-ästhetik.

    p.s.: warum der designer allerdings eine 3D-grundplatte eingebaut hat, bleibt mir schleierhaft. selbst bei einer (unwahrscheinlichen) umsetzung, wird diese natürlich keine verwendung finden.

    0
  2. Das wäre schön, aber ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es scheint das lego an Videospiel Umsetzungen kein großes Interesse hat. In Bezug auf die einhergehenden Lizenzen auch nicht verwunderlich. Auch wenn es super mario gibt, ist das doch eher Merchandise. Und ich habe die Vermutung, daß die Initiative da von Nintendo selbst ausging. Die sind auch dafür bekannt Fan Projekte mit drastischen Mitteln zu unterdrücken.

    0
  3. Neben dem Schoko-Haus bisher das einzige Set, was mich trotz Lizenz wirklich überzeugt. Dann könnte mit der Nintendo-Lizenz vielleicht doch mal ein gutes Set auf den Markt kommen, wenn man vom NES mal absieht. Die anderen Sets brauch ich nicht wirklich. Akte X ist zwar ganz nett, aber aufgrund des mutmaßlichen Stickerbogens kann ich gern drauf verzichten. Das Schoko-Haus würde super zur Weihnachtsserie passen.

    0
    1. Beim Schoko-Haus bin ich auch dabei – sollte zudem gute Chancen haben (keine Lizenz, ging sauschnell…).

      Das hier pulverisiert allerdings alle Geschwindigkeits-Rekorde: 27 Tage. Ansonsten ist es wegen der Lizenz aber wohl chancenlos. Und was ist da für eine Baseplate drunter?

      0
  4. Tolle Burg und eine 3D Baseplate! <3

    Schade, dass es sowas nicht mehr gibt…

    Leider liegen die Chancen einer Umsetzung nahe 0.

    0
  5. Ich hoffe weiterhin, dass sich bezüglich Zelda-Sets was zwischen Nintendo und LEGO tut. Immerhin wäre es nicht mehr ganz so unwahrscheinlich wie früher.

    0
  6. Man könnte hoffen, dass sie sich anlässlich des 35. Geburtstages von The Legend of Zelda darauf ein lassen, ähnlich wie letztes Jahr zum 35. von Mario.
    Eventuell könnte Nintendo hier auch einen Schubs geben.

    0
  7. Hyrule Castle wäre für mich als Zelda-Fan schon alleine wegen der Figuren ein Pflichtkauf.

    Das eigentlich namenlose “Hühnermädchen” Anju dazuzupacken ist eine nette Idee, allerdings hätte es in Ocarina of Time, an dem sich die Idee offenbar orientiert, wichtigere, zentralere Figuren gegeben, die man hätte nehmen können.

    Ich sehe die 3D-Grundplatte als eines der KO-Kriterien an.
    Es ist zu bezweifeln, dass solche Platten nochmal kommen werden, und den Untergrund adäquat mit Einzelsteinen aufzubauen, würde wohl zu teileintensiv werden.

    Ansonsten glaube ich auch, dass das Ganze an der Lizenz scheitern wird, und Nintendo dies nicht zulassen wird.
    Mario-Lizenz hin oder her, aber ich sehe die Mario-Sets nicht als Lego-Produkt mit Nintendo-Lizenz an, sondern als von Lego gefertigtes Nintendo-Produkt.

    0
  8. Also ich muss gestehen, dass mir der Entwurf nicht besonders gut gefällt. Er ist zwar relativ groß, aber mir viel zu simpel gehalten und die hässliche Grundplatte geht gar nicht.
    Da finde ich Entwürfe wie das erwähnte “Castle of Lord” deutlich schöner. Ist dann aber natürlich nichts für die Zelda-Fans…

    0
  9. Das Castle an sich kommt ziemlich altbacken daher – vielleicht liegt das aber auch an der Vorlage – ich kenne zwar Zelda, hab aber nicht mehr als geschnuppert.

    Die “Beliebtheit” von solchen Sets ist halt Fan Base Driven.

    Ich mag Castles – ein “generic” wäre mir lieber…

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!