Suche
Close this search box.
chat   

Der Hundepark schafft es in die 3. Reviewphase 2022

Inhaltsverzeichnis

Jede Stadt braucht einen Hundepark und das gilt auch für LEGO City. Das dachte sich auch petisz und so entschied er sich seinen Dogs’ Fun Park – Playable Dog Run auf LEGO Ideas hochzuladen. Das Modell sammelte nach 466 Tagen die benötigten 10.000 Fanstimmen und geht damit noch als 37. Idee in die 3. Reviewphase 2022 ein.

Der Hundepark zeigt eine kleine, eingezäunte Grünlage auf einer Grundfläche von 64×48 Noppen. Die Hunde können darauf verschiedene Spielmöglichkeiten nutzen. Man kann Ball-holen spielen, indem man einen Ball wirft und dann das Rad mit dem lila Griff dreht, um diesen wieder einzusammeln. Außerdem können die LEGO Hunde über Hindernisse springen, dafür muss der gelben Griff bewegt im richtigen Moment gedrückt werden.

Wenn man den roten Griff dreht, kann ein Hund schnell durch einen Tunnel laufen. Beim Bewegen des magentafarbenen Griffs, laufen die Hunde zwischen den Stangen im Slalom. Als letztes können die Hunde über eine Rampe laufen, indem man den blauen Griff benutzt. Das Hundepark Set-Entwurf kommt ohne Minifiguren, dafür aber mit sechs Hundefiguren.

Im folgenden Video könnt ihr euch die ausgeführten Funktionen anschauen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Idee finde ich ganz niedlich. Die vielen verschiedenen Funktionen sind gut durchdacht, damit bietet dieses Spielset viele Nutzungsmöglichkeiten. Ich musste direkt an die LEGO Doggos denken, die es leider nicht geschafft haben, die Designer zu überzeugen, auch wenn diese natürlich eher Brickheadzgröße hatten. Im LEGO Sortiment selbst finden wir einige Brickheadz Hunde, so zum Beispiel die 40546 Pudel.

Mehr Ähnlichkeit zum Hundepark Entwurf weist wohl das neue LEGO City 60369 Mobiles Polizeihunde-Training Set auf. Auch wenn die Grünanlage sehr klein ist, könnte es dennoch zu viele Parallelen haben, sodass die Chancen für den Hundepark wohl eher gering ausfallen könnten.

Übersicht der 3. Reviewphase 2022

Wie gefällt euch der Hundepark? Gefällt euch das Design? Was sagt ihr zu den Spielfunktionen? Denkt ihr das Set hat eine Chance auf die heißbegehrte Produktionsfreigabe? Würdet ihr euch das Set für eure LEGO Stadt kaufen? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

3 Antworten

  1. Die eigentliche Idee finde ich gut, gerade für viele Städtebauer. Aber für mein Geschmack müsste man da noch einiges ändern, da ich nicht nur ein Zauntor übersehe. Sondern auch viel mehr Noppen sehen mag und etwas zu glatt für mich wirkt. Es könnte etwas weniger technischer sein, für MEINEN Geschmack! =(

    4
    1. Geht mir ähnlich. Die Grundidee finde ich super. An eine Umsetzung glaube ich eher nicht. Auch nicht mit diversen Veränderungen.

      1
    2. Das Zauntor befindet sich links hinten neben der Mülltonne 😉

      Einen Hundepark könnte man sicher machen und es gäbe bestimmt viele Interessenten. Dieser Entwurf vereint mMn jedoch fast alles wie man es nicht machen sollte. Zu groß, zu technisch, zu glatt und zu steril. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu einer Umsetzung kommt.

      2

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!