Suche
Close this search box.
chat   

Heartstopper erobert Herzen auf LEGO Ideas

Inhaltsverzeichnis

Heartstopper erobert nicht nur auf Netflix die Herzen der Zuschauer, sondern nun auch auf LEGO Ideas. Der Entwurf Heartstopper Charlie’s Room von Feace sammelte nach 65 Tagen 10.000 Fanstimmen und geht damit als 35. Modell in die aktuelle Reviewphase ein. Die britische Coming-of-Age Netflixserie läuft seit April auf der Streamingplatform und wurde bereits um zwei Staffeln verlängert. Die Serie handelt von den beiden Teenagern Charlie und Nick, die in einem neuen Schuljahr nebeneinander gesetzt wurden und sich besser kennenlernen und ineinander verlieben. Viele der Szenen spielen in Charlies Zimmer. Schauen wir uns also das LEGO Zimmer einmal an!

Der LEGO Raum zeigt einen Nachbau von Charlies Zimmer mit all seinen Details. Da ist beispielsweise Charlies wie üblich ungemachtes Bett (beleuchtet von der Neonreklame „Music“). Charlie liebt Musik, weshalb er neben seinem Bett Schallplatten und einen Plattenspieler sowie seine Kopfhörer zu liegen hat. Außerdem befindet sich auch noch ein elektronisches Schlagzeug in der rechten Ecke, eine Kommode und seinen Schreibtisch mit Stiften, Buntstiften, Erinnerungen und Gegenständen, die er liebt, sowie ein Wandregal.

Das Heartstopper Set dürfte aus ungefähr 1.000 Bauteilen bestehen und kommt mit fünf Minifiguren, Charlie und Nick, sowie die Freunde Elle, Tao und Issac.

Die Umsetzung von Charlie’s Zimmer ist toll gelungen. Da steigt man direkt wieder in die herzergreifende Serie ein. Ich mag die Serie sehr. Das 10291 Queer Eye Apartment zeigt, dass sowohl das LGBTQIA+ Thema als auch die Bauform eines Zimmer eine Chance bei LEGO hat. Ich denke, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass bereits einige Serien über Ideas eine Realisierung erhalten haben, dass der Heartstopper Entwurf durchaus eine Chance haben könnte.

Übersicht der 2. Reviewphase 2022

Kennt ihr die Heartstopper Serie? Was sagt ihr zu der Umsetzung von Charlie’s Zimmer? Denkt ihr, dass das Set eine Chance auf eine Realisierung bekommt? Würdet ihr euch das Set kaufen?

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

17 Antworten

  1. Da kann ich dir nur zustimmen. Von den meisten der bisher umgesetzten Serien hab ich weder gehört noch eine Folge gesehen – weil mir einfach das Interesse dafür fehlt. Und wenn ich sehe. welche Sets dazu kommen, fühl ich mich teils sehr alt 😉

    0
  2. *Gähn*
    Gefühlt ist jedes zweite Ideasset nur noch Sitcomgedöns. Serien die keiner kennt, die aber einen kleinen harten Fankern haben pushen ihre Entwürfe auf Ideas und suggerieren so, dass millionen Menschen nur darauf gewartet haben.
    Wenigstens bleiben wir ab jetzt von diesem “The Office”-Zeug verschont. Das hatte ja fast schon Spamcharakter.

    0
  3. nix für ungut aber es muss jetzt wirklich nicht jede nischenserie ihr eigenes legoset bekommen.
    sonst kommt bei ideas nix anderes mehr bis im jahr 2060 dann wirklich jede serie mal umgesetzt wurde.

    hoffe echt das wird abgelehnt zugunsten eines sets das mehr bauspaß und abwechslung bietet als immer das gleiche sitcom set-up bei dem eine räumlichkeit dargestellt wird.

    0
  4. Kann damit nix anfangen, sieht aus wie ein generisches Jugendzimmer. Lässt man die Aufkleber weg, kann ich noch weniger damit anfangen. Sowas kommt nur über die 10k-Grenze, weil irgendwelche depperten Fanboys das pushen.

    0
  5. Beim lesen der Kommentare frage ich mich ehrlich gesagt schon ob diese genauso ablehnend wären wenn es das Zimmer von Alf (also der Dachboden desTanner Hauses) als Entwurf gewsen wäre?
    Die Serie hat doch von den Kommentatoren hier wohl keiner gesehen und mir kommt es so vor als ob eher die Thematik der Serie hier das Problem ist als das Set an sich.
    Für mich ist das ein typisches Teenagerzimmer das mir gut gefällt und das sich eventuell auch Jugendliche kaufen würden anstatt nach Weltraum/Ritter/City Spielzeug in die Dark ages abzugleiten…

    0
    1. Warum sollte Alf besser sein als das hier? Es ist und bleibt ein
      a) Zimmer
      b) aus einer Serie
      c) mit ziemlich simplen Bautechniken
      d) und massig Stickern.

      Da ist es völlig wumpe, ob man die Serie gesehen hat oder welche Thematik sie hat (wahrscheinlich herzförmige Türstopper oder sowas, ist ja auch egal).

      0
  6. Ich liebe die Coics und die Netflix Serie und finde es super, dass es das Lego Set in die Reviewrunde geschafft hat! 🙂

    0
  7. Wie auch sonst überall in der „Netzwelt“ machen die meisten Leute nur zum Motzen ihre Klappe auf. Worum es geht, spielt keine Rolle. Und wir wundern uns darüber, warum die Welt immer negativer zu werden scheint und unsere Gesellschaft mehr und mehr verkommt…

    0
    1. Meine Oma findet auch, dass früher alles besser war und die heutige Jugend verkommt…

      Ändert aber nix an der Tatsache, dass die, die hier “motzen”, das auch BEGRÜNDEN, und – man staune – es sehr wohl “eine Rolle spielt”, “worum es geht” Nämlich um diesen Ideas-Entwurf.

      0
      1. Deine Oma kannst du behalten, ebenso wie deine Arroganz. Und ich weiß nicht, was an Sätzen wie „Dieser ganze Serienkram nervt nur noch“, „My heart stops – vor lauter Kopfschüttling“ oder „Sowas kommt nur über die 10k-Grenze, weil irgendwelche depperten Fanboys das pushen“ BEGRÜNDET sein soll (brauchst mich übrigens nicht anschreien, ich höre noch sehr gut, vielleicht im Gegensatz zu deiner Oma?) Wenn das x-te mittelalterliche oder Ritter-Motiv die 10k-Grenze reißt, steckten dahinter doch auch nur „Fanboys“, also Leute, die das gut finden, und warum jemand etwas gut findet, bleibt doch jedem selbst überlassen. Und wer meint, darüber urteilen zu können, was etwas mit LEGO oder LEGO Ideas zu tun hat und was nicht, muss auch damit leben, dass ich ihn frage, warum er glaubt, seine subjektive Meinung sei objektive Wahrheit und das Maß aller Dinge. Aber nun gut – pöbel on if it makes your day.

        0
        1. Mal abgesehen davon, dass so gut wie keiner der Entwürfe noch eine wirklich originelle Idee ist im ursprünglichen Sinn hinter dieser Reihe: Ich denke bedeutend mehr Fans und Kunden kaufen weltweit eine Burg oder ein Schiff, als ein sehr simples Jugendzimmer zu einer nischigen Serie, die im Moment in der entsprechenden Fanbase gehypt wird.

          Wenn schon Lizenzen und Franchises, dann sollten solche als Set gewürdigt werden, die sich über einen längeren Zeitraum etabliert haben, die Zuschauer über Generationen hinweg ansprechen und vielleicht selbst schon als Kult gelten – aber nicht irgendwas das seit gefühlt 5 Minuten bei einem der Streamingriesen läuft.

          0
  8. Ich finde das Thema zwei/drei Wände und Figuren aus Serie X/Y ziemlich ausgelutscht. Das ist mittlerweile keine originelle Idee mehr.

    0
  9. Ich kann diese Sitcom-Entwürfe auch nicht mehr sehen.

    Es wird auch immer nischiger, während TBBT, Seinfeld, Friends und The Office sehr bekannt sind und auch teilweise zu ihrer Zeit die meistgesehenen Serien waren, kennt das hier doch kaum jemand.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!