chat   

Die Hanging Flowers ergattern 10.000 Votes auf LEGO Ideas

Inhaltsverzeichnis

Die hängenden Gärten von Babylon? Nicht ganz, eher die hängenden Pflanzen von LEGO Ideas. Der Hanging Flowers Entwurf von Ralf Ranghaal hat es nach 408 Tagen geschafft, 10.000 Stimmen auf LEGO Ideas zu sammeln. Der Entwurf geht damit als 19. Modell in die 1. Reviewphase 2022 ein. Ralf hatte bereits in der letzten Reviewphase 2021 den Land Ahoy Entwurf platziert. Die Ergebnisse der Phase sind noch nicht bekannt. Nun begeistert er die Ideas Welt mit seinem Hanging Flowers Modell.

Der Hanging Flowers Entwurf besteht aus zwei unterschiedlich großen Pflanzen. Diese sind in zwei Schalen aus LEGO Zylindern eingesetzt und hängen an drei bzw. vier Ketten. Die beiden Pflanzen können entweder alleine oder beide nebeneinander aufgehängt werden. Die Pflanzen selbst bestehen aus olivfarbenen Blättern und gelben Blüten. Ralf räumt aber auch die Möglichkeit ein, die Blumen zu modifizieren. So könnten die Pflanzen andere Blüten oder andere Farben bekommen. Eine der Pflanzen könnte in einem satt leuchtenden Grün realisiert werden.

Die Pflanzen weisen eine Länge von etwa 40 cm auf. Die kleine Pflanze ist ungefähr 12 cm groß. Die große dürfte demnach maximal 20 cm breit sein. Eine genaue Teilanzahl konnte Ralf nicht angeben. Je nach Größe und Ausarbeitung werden 300 bis 1.500 Bauteile benötigt.

Die Pflanzen sehen wirklich hübsch aus. Beim ersten Blick auf die Fotos war mir erst nicht klar, dass es wirklich LEGO Bausteine und keine echten hängenden Pflanzen sind. Ich kann verstehen, dass es das Modell ins Review geschafft hat. Allerdings sehe ich keine allzu großen Chancen für das Modell eine LEGO Ideas Realisierung zu werden. Der Hanging Flowers Entwurf passt fast zu gut in die LEGO Botanical Collection, weshalb ich annehme, dass die Designer den Entwurf ablehnen werden. Vielleicht bietet er aber dennoch eine Inspiration für ein neues Modell der Botanical Reihe. Genaueres werden wir aber vor Ende 2022 nicht erfahren. Also warten wir es ab!

Übersicht der Entwürfe der 1. Reviewphase 2022

Wie gefällt euch der Hanging Flowers Entwurf? Gefällt euch das Design oder hättet ihr euch andere Blumen gewünscht? Denkt ihr, das Modell hat eine Chance oder sieht es zu sehr nach der Botanical Collection aus? Mögt ihr die pflanzlichen Kreationen auf LEGO= Würdet ihr euch die hängenden Pflanzen kaufen? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Eine Antwort

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!