Neues LEGO Ideas Set: Galileo Galilei demnächst als GWP erhältlich

Die Ideas Welt hat sich entschieden, ein Set mit Galileo Galilei wird demnächst als GWP erhältlich sein. Bei einem kürzlich ausgetragenen Bauwettbewerb konnte sich der Entwurf durchsetzen und sammelte die meisten Fanstimmen.

Im April hatte LEGO Ideas zu einem Voting-Wettbewerb aufgerufen. Gesucht wurde beim „Ready, Set, Go Stem“-Bauwettbewerb ein kleines Modell von 150 bis 250 Bausteinen, das irgendeine Art von Bewegung aufzeigt. Nachdem es im Mai fünfzehn Modelle in das Finale geschafft hatten, steht heute nun der endgültige Gewinner des Contests fest: Das Tribute to Galileo Galilei Set von Firecracker_ konnte die Fanherzen überzeugen.

Neben den LEGO Sets, die im Contest gewonnen werden konnten, darf der Sieger sein Modell demnächst als GWP zu den LEGO Bestellungen sehen. Ein genaues Datum steht für die Zugabe noch nicht fest. Wie immer behalten es sich die LEGO Designer natürlich vor, kleine Veränderungen an dem Entwurf vorzunehmen.

  1. Tribute to Galilei Galilei von Firecracker_ – 1.432 Stimmen
  2. Tribute to Leonardo Da Vinci von LegoMalkie – 783 Stimmen
  3. Rotating Classic Space Logo von DelQuinn – 637 Stimmen
  4. Endless Possibilities von aido_k – 450 Stimmen
  5. The Steam Train von Lego_Is_Art – 411 Stimmen
  6. Steam Engine von Mr_Kleinstein – 365 Stimmen

Das Tribute to Galileo Galilei Modell hat sich deutlich gegen seine Mitstreiter durchgesetzt. Mit 1.432 Stimmen überzeugte die Hommage an Galileos heliozentrisches Weltbild. Thema des Wettbewerbs war neben Wissenschaft, Technik und Mathematik vor allem die Verarbeitung einer Bewegung. Das Galileo Galilei Set zeigt die leicht chaotische Arbeitswerkstatt des Wissenschaftlers. Auf seinem Schreibtisch befindet sich ein kleines Orrery Modell, welches sich mit Hilfe des kleinen Rades unterhalb des Galileo Galilei Schild drehen lässt. Der Designer hat ein kleines Video bereitgestellt, in dem ihr euch die Bewegung einmal genauer anschauen könnt.

1 Kommentar zu „Neues LEGO Ideas Set: Galileo Galilei demnächst als GWP erhältlich“

  1. Das GWP gibt es dann zum Kauf des entsprechenden CaDA Sets kostenlos dazu …. na gut, man wird ja noch träumen dürfen…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner