chat   

Gravity Falls Mystery Shack in der LEGO Ideas Reviewphase entdeckt

Inhaltsverzeichnis

Das Gravity Falls – The Mystery Shack hat es geschafft erneut auf LEGO Ideas zu überzeugen. Der LEGO Entwurf der Mystery Shack konnte nach 240 Tagen, 10.000 Fans überzeugen und geht nun als 29. Entwurf in die 2. Reviewphase 2022 ein. Das Modell stammt von Minibrick Productions, der auf LEGO Ideas bereits bekannt sein dürfte. Bereits 2020 reichte Minibrick Productions in Zusammenarbeit mit TopLego8 einen ersten Gravity Falls: The Mystery Shack Entwurf ein, der leider abgelehnt wurde. Nun erhält der überarbeitete Entwurf eine zweite Chance!

Der Entwurf basiert auf der Zeichentrickserie Willkommen in Gravity Falls (Originaltitel: Gravity Falls), die 2012-2016 auf dem Disney Channel lief. Die Serie umfasst insgesamt zwei Staffeln und ist aktuell u.a. bei Disney+ zu streamen. Im Juli 2018 wurde außerdem der Comic Gravity Falls: Lost Legends in den USA herausgebracht, in dem vier Ereignisse nach dem Serienfinale spielen. Die Serie handelt von den zwölfjährigen Zwillingen Dipper und Mabel, die ihre Sommerferien in Gravity Falls, einem fiktiven Ort in Oregon, bei ihrem Großonkel “Gronkel Stan” verbringen. Dieser besitzt ein bizarres Kuriositätenmuseum, die Mystery Shack. Relativ schnell merken die Zwillinge das irgendwas in der Stadt nicht stimmt und irgendwelche paranormalen Phänomene die Stadt heimsucht.

Der Entwurf der Mystery Shack zeigt die chaotisch aussehende Hütte, welche zwei Etagen umfasst mit insgesamt vier Räumen. Das mit vielen Schildern besetzte Dach lässt sich leicht abnehmen, sodass man das innere des Hauses bespielen kann. Der erste Entwurf weist ein paar wenige Unterschiede auf: auf dem ersten Blick sehen sich beide Modell recht ähnlich. lediglich die Farbe des Dachs scheint angepasst worden zu sein. Aber sobald man das Haus öffnet, wird klar, dass das Haus nun nur noch zwei Etagen hat und damit auch 2-3 Räume weniger.

Der neue Mystery Shack Entwurf wurde in der Bausteinzahl reduziert und besteht nun noch aus 1.670 Teilen und kommt mit den sieben Figuren der Serie.

Ich selbst habe die Serie nie gesehen, weshalb ich zur Umsetzung des Entwurfs wenig sagen kann. In Anbetracht der Tatsache, dass eine ganze Etage weggelassen wurde in der überarbeiteten Version nehme ich allerdings an, dass damit ein wichtiger Teil des Hauses aus der Serie fehlen dürfte.

Da das Modell bereits einmal abgelehnt wurde, bin ich mir unsicher, ob es nun eine Chance auf die Produktionsfreigabe erhält. Dass Serien und Filme und vor allem Disney Produktionen immer wieder beliebte Modelle sowohl im LEGO Hauptsortiment als auch auf LEGO Ideas sind, zeigen die vielen Sets. Ich bin mir unsicher, ob es die Serie schaffen kann. Trotzdessen, dass sie so beliebt zu sein scheint, weiß ich nicht, ob sie wirklich ein internationales Publikum abdecken kann.

Übersicht der 2. Reviewphase 2022

Was sagt ihr zu der Umsetzung des Entwurfs? Gefallen euch die Änderungen des ersten Mystery Shack Entwurfs? Kennt ihr die Serie? Denkt ihr, das Modell hat eine Chance in den LEGO Regalen zu landen? Würdet ihr euch das Set kaufen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

3 Antworten

  1. Also ich bin ein absoluter GF Fan und finde dieses Set schon sehr gelungen, jedoch ist es einfach zu klein, alleine die fehlende Etage, die man deffintif für das Geschäft nutzen sollte fehlt.
    Sollte es auserwählt werden könnte ich mir vorstellen, dass Lego Itself da noch handanlegt, od es wird gemoct, dabei bin ich für alles offen!

    0
  2. Boah! Ich hoffe das die sich endlich mal erbarmen und das mal endlich umsetzen. Die Beste Zeichentrickserie der Neuzeit. Absolut genial!

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!