Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Ideas Golden Trumpet Tree

Inhaltsverzeichnis

Der Golden Trumpet Tree with Park Bench hat es ins LEGO Ideas Review geschafft. Nach 479 Tagen überzeugte der Entwurf 10.000 Fans und geht damit nun in die 2. Reviewphase 2022 ein. Der Baum stammt vom Ideas User Dlambert (Douglas Lambert), der sich damit über sein erstes MOC in der Reviewphase freuen kann. Schauen wir uns seine Idee etwas genauer an!

Der Goldene Trompetenbaum ist auch als Gelber Ipê bekannt, der in vielen Teilen Südamerikas zu finden ist. Der Ipê gilt als symbolischer Baum Brasiliens. Auffälligster Indikator sind natürlich die gelben Blüten die ungefähr Ende August anfangen zu blühen. Neben der goldenen Trompete gibt es andere Trompetenbäume mit verschiedenen Blütenfarben, darunter Rosa, Lila und Weiß.

Obwohl es immer noch relativ einfach ist, den Goldenen Trompetenbaum in freier Wildbahn zu finden, wurden die Bäume aufgrund ihrer relativ geringen Größe in der Kultur und ihrer schönen Blüten in städtischen Umgebungen sehr verbreitet. Der Trompetenbaum gehört zu Douglas Lieblingsbäumen, die ihn an seine Kindheit erinnern. Zusammen mit der kürzlich erschienenen LEGO Botanical-Reihe ließ sich Douglas für seinen Entwurf inspirieren.

Der Golden Trumpet Tree Entwurf zeigt neben dem Baum selbst, einen kleinen Parkabschnitt mit einer Parkbank, verschiedenen Blumen und Pflanzen und einen gepflasterten Boden. Das Modell kommt ganz ohne Minifiguren aus und besteht wahrscheinlich aus ungefähr 1.000 Bauteilen, eine genaue Teilanzahl ist allerdings nicht bekannt.

Die Szene mit der Parkbank und dem Trompetenbaum wirkt so idyllisch, da möchte man direkt selbst Platz nehmen und den Tag mit einem guten Buch verbringen. Der Trompetenbaum sieht nicht nur im original wunderschön aus, sondern auch die Umsetzung zum LEGO Entwurf ist toll gelungen.

Auf Ideas finden wir viele Pflanzenentwürfe, die es in die Reviewphase geschafft haben, so z. B. der Orchideen oder der Terrarium Entwurf. Auch der Sukkulent Garden und die Hanging Flowers konnten auf Ideas überzeugen. Leider hat es kein Entwurf in die Regale der LEGO Stores geschafft, was wohl an der Überschneidung mit der Botanical Collection liegen wird. Die hat nämlich erst dieses Jahr Orchideen und Sukkulenten dazubekommen. Ähnliches könnte natürlich auch mit dem Trompetenbaum passieren, weshalb es eher unwahrscheinlich sein dürfte, dass der Baum realisiert wird.

Übersicht der 2. Reviewphase 2022

Wie gefällt euch der Golden Trumpet Tree Entwurf? Mögt ihr die idyllische Szene? Glaubt ihr, dass der Entwurf trotz der Botanical Collection eine Chance haben könnnte? Würdet ihr euch das Set kaufen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

4 Antworten

  1. Die Idee an sich ist ist richtig gut. Ich wäre aber gespannt, ob das in echt auch funktioniert. Und offen gestanden bezweifle ich das. Digital mag das alles gut aussehen und halten. Bei dem dünnen Stamm und der enormen Baumkrone, glaube ich aber nicht, dass das real gebaut hält.

    0
  2. Thank you for the review, and sorry for writing in English.

    For those questioning the stability of the model, it is stable enough for you to pick it up without worrying too much about it. I’ve built it in real life and you can check some of the photos on the update page of the project.

    https://ideas.lego.com/projects/ae659b8d-a4d5-4145-99a9-ca3b4ea947bb/updates#content_nav_tabs

    Once again, thank you for the review and, once again again, sorry for writing in English.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!