chat   

Das LEGO Ideas Farm Life überzeugt 10.000 Fans

Inhaltsverzeichnis

Zeit für ein gutes Bauerfrühstück, aber erst nach getaner Arbeit! Denn erstmal müssen die Bewohner des Bauernhofs ihre Tiere füttern. Das Farm Life ist ein kleiner LEGO Bauernhof von Ben Alder aka benlouisa. Ben Alder hat bereits einen seiner Entwürfe in die Regale der LEGO Stores bringen können: LEGO Ideas 21326 Winnie the Pooh. Nun kann Ben erneut hoffen, dass eines seiner Modelle das Review der Designer mit einer Produktionsfreigabe verlässt. Der Entwurf Farm Life hat nach 72 Tagen 10.000 Fanstimmen auf LEGO Ideas gesammelt und ist damit das 33. Modell der 1. Reviewphase 2022.

Die Hauptattraktion des Farm Life Entwurfs ist die Scheune, die einem rot-schwarzen Flair der amerikanischen Staaten aufweist. Das Scheunendach sowie die Seite des Gebäudes lassen sich öffnen, wodurch man auch das Innere der Farm bespielen kann. Ebenso ist das große Tor an der Seite der Scheune mit Flügeltüren ausgestattet, sodass der Traktor rein- und rausfahren kann. In der Scheune befindet sich eine drehbare Arbeitswinde, die über die gesamte Länge der Scheune verschoben werden kann, sodass dringend benötigte Vorräte aufgefüllt werden können.

Zum Set gehören außerdem noch ein kleiner Hühnerstall, der in den gleichen Farben gehalten wurde, ein Traktor mit Anhänger, ein Lastwagen und ein Silo, das mit Tierfutter gefüllt werden kann. Das Silo kann kann geöffnet werden, damit das „Futter“ in einen wartenden Anhänger gefüllt werden kann. Das Heck des Trucks lässt sich öffnen, um einen einfachen Zugang und Befüllung zu ermöglichen. Der Hühnerstall kann ebenso am Dach geöffnet werden, sodass es jeden Tag frische Eier gibt.

In dem Farm Life Set sind außerdem eine Kuh, Hühner, Schweine, ein Vogel und eine Bauernfamilie, bestehend aus vier Minifiguren, enthalten.

Das ist ein richtig schönes Ideas Modell. Eine kleiner Bauernhof zum Bespielen mit Minifiguren. Die Umsetzung der Szenerie eines Farmlebens gefällt mir absolut. Auch das Design einer rot-schwarzes Scheune spricht mich an. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Modell viele Anhänger finden würde. Es ist vor allem auch ein schönes Set für Kinder.

Eine Umsetzung des Entwurfs halte ich allerdings für weniger wahrscheinlich. Bereits in diesem Sommer wird bei LEGO City nämlich wieder das Thema Farmleben aufgegriffen werden. Unter den Sets ist dann natürlich auch wieder ein Bauernhof.

Übersicht der Entwürfe der ersten Reviewphase 2022

Was sagt ihr zum Farm Life? Gefällt euch das Design oder fehlt euch etwas bei der Umsetzung? Würdet ihr euch das Modell kaufen? Denkt ihr, dass der Entwurf in der LEGO Ideas Reihe überhaupt eine Chance hat? Lasst eure Meinung gerne in den Kommentaren da!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

4 Antworten

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!