Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Ideas Ergebnisse: Hocus Pocus wird offizielles Set!

Max

Inhaltsverzeichnis

Das LEGO Ideas Team hat soeben die Ergebnisse der 3. Reviewphase 2021 offiziell verkündet. Der Fanentwurf der Belgierin Amber Veyt (aka TheAmbrinator) zum Disneyfilm Hocus Pocus von 1993 wird zum offiziellen Set! Das Modell konnte im letzten Jahr nach 252 Tagen die 10.000 Fanstimmen einsammeln. Auch Ambers erstem Entwurf gelang das im Jahr 2020, damals wurde er von den Designern aber noch abgelehnt.

In den nächsten Monaten und eventuell auch Jahren erwarten uns nun also insgesamt acht MOCs, die als offizielle Sets den Weg in die Verkaufsregale finden werden:

LEGO Ideas 3. Reviewphase 2021: Alle 36 Modelle im Überblick

Insgesamt standen dieses Mal 36 Entwürfe zur Auswahl, zwischen denen sich die Designer entscheiden konnten. Wie immer haben wir euch hier im Blog im letzten Jahr alle Entwürfe detailliert vorgestellt. Wenn ihr euch eines der Modelle noch einmal genauer anschauen wollt, klickt einfach auf den entsprechenden Link in der Tabelle.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

18 Antworten

  1. oh, toll. Ich freue mich darauf. Endlich mal wieder ein IDEAS, was mir gefällt. Passt bestimmt gut zur Mittelalterliche Schmiede. Hoffentlich “versaut” es Lego nicht. Die Mittelalterliche Schmiede ist auch große Klasse.

    0
    1. Nur mal aus Interesse: freust du dich auch ueber das Thema an sich, oder nur das Haus als solches?

      0
  2. Sehr schade, dass es “Land Ahoy” nicht geschafft hat. Ich war von dem Entwurf so angetan, dass ich jetzt mit dem Gedanken spiele, mir die passenden Steine zu bestellen, um zumindest etwas Ähnliches für´s Bücherregal zusammen zu fummeln.

    0
  3. Danke für die Info!

    Sehr schade, dass auf Ideas ein (Disney) Lizenz MOC das Rennen gewinnt statt eines oder mehrerer unlizensierter, wirklicher kreativer Ideen!

    0
  4. Hoffe es wird ganz stimmig und paßt dann zu meinem 10228 Halloween Dio.
    Aber es ist jetzt schon das 8. Ideas Set, welches in Planung ist, will Lego nicht erstmal die offenen Sets abarbeiten, bevor sie immer mehr ankündigen? Denn ich glaube nicht, das dieses Set noch vor 2025 erscheint 🙁

    0
    1. Ich dachte bei Ideas ginge es um originelle Modelle mit originellen Bauweisen.
      Mal schauen was bei Bricklink landet. Vielleicht gibts ja dort mal ein Modell mit einem vernünftigen Preis.

      0
    1. Da kommt ein zweiter? Mir sagt nichtmal der erste was!
      Sehr schade, da wäre in dieser runde mehr drinn gewesen.

      0
  5. Ah, endlich mal was zu einem Disney Film, mal ganz was neues. -.-

    Schönes Haus hin oder her, ich würde gern mal erfahren, nach welchen Statuten die Sets ausgewählt werden. Hat Disney vielleicht sogar mittlerweile ein Mitspracherecht? Persönlich hätte ich gern was anderes gesehen.

    0
  6. Ich denke auch, das hat nur gewonnen, weil Hocus Pocus 2 erscheint.
    Disney gibt anscheinend auch bei Ideas mittlerweile den Ton an.
    Wann wird Lego von Disney aufgekauft?

    0
  7. Ideas ist doch nur noch ein Witz, oder? Schön für alle, die diese IP kennen, oder trotz des hohen lizenzgetriebenen Preisen was zum Ausschlachten finden. Aber meine Fresse, 36 Entwürfe und einer schafft es? Ist ja nicht so, also ab da nur Schrott dabei war. Lego schießt sich in letzter Zeit so oft ins Knie. Unglaublich. Naja, Hauptsache die AFOLs richten ihre Geld-Kanonen auf Billlund.

    0
  8. Die jüngsten Ideas-Wahlen waren katastrophal. Und sie wählten diesen für den ausgehenden Film. Widerlich.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!