Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Ideas Ergebnisse: Der weiße Hai und eine Katze werden neue Sets

Inhaltsverzeichnis

Das Warten hat ein Ende. Das LEGO Ideas Team hat vor kurzem die Ergebnisse der 3. Reviewphase 2022 vorgestellt. Aus den insgesamt 35 von Fans geschaffenen Projekten, die jeweils 10.000 Unterstützern sammeln konnten, haben die Designer in Billund ingesamt zwei Entwürfe ausgesucht, die demnächst als richtige Sets in die Verkaufsregale kommen werden. 

Ursprünglich hatten es 37 Sets in die 3. Reviewphase 2022 geschafft, allerdings wurden die zwei Entwürfe Holiday Village w/ Train und Neverending Story bereits vorzeitig wieder entfernt. Schauen wir uns die Ergebnisse einmal genauer an!

Nun können wir uns über die zwei Gewinner der 3. Reviewphase 2022 freuen. Der Jaws Entwurf stammt von dem Fan Designer Jonny Campbell (aka Diving Faces), der sein Projekt zum zweiten Mal eingereicht hat und nun endlich die Bestätigung bekommen hat. Der weiße Hai taucht also bald nicht nur im TV auf sondern auch in den Regalen der LEGO Stores.

Das zweite Projekt stammt von dem Designer Damian Andres (aka The Yellow Brick), der uns seine Cat präsentiert. Seine Katze Miro ist eine Kreuzung aus aus einer Siamkatze und einer Birma-Katze. Die Merkmale der beiden Katzenrassen vereinigen sich in dem LEGO Modell, sodass wir bald alle eine Miro zuhause haben können.

LEGO Ideas behält sich natürlich wie immer vor, einige Änderungen an den Entwürfen vorzunehmen. Das heißt für uns: Warten auf das fertige Produkt und hoffen, dass es tolle Sets werden.

Aktuell warten wir noch auf zehn weitere LEGO Ideas Sets, die zuerst einmal auf den Markt kommen werden. Mit den beiden neuen Sets sieht die Liste der noch offenen LEGO Ideas Sets wie folgt aus:

Aufgrund der Fülle an noch ausstehenden LEGO Ideas Sets, können wir davon ausgehen, dass die heute bekanntgegeben Sets nicht vor Ende 2024, eventuell sogar erst 2025 auf den Markt kommen. Die Bekanntgabe der Ergebnisse der 1. Reviewphase 2023 wird im Herbst diesen Jahres stattfinden.

Übersicht der 3. LEGO Ideas Reviewphase 2022

Was sagt ihr zu den Ergebnissen? Haben die LEGO Designer eine gute Entscheidung getroffen? Gefallen euch die beiden Projekte? Seid ihr zufrieden oder hättet ihr lieber andere Entwürfe als LEGO Sets im Laden stehen sehen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

6 Antworten

  1. Sehr schön, das „weiße Hai-Set“ war mein Wunsch, für mich also die perfekte Auswahl. Für alle anderen die andere Favoriten hatten tut‘s mir leid. Bin gespannt auf die Umsetzung.

    2
  2. Die Katze find ich ja richtig cool, und hätte sofort einen Platz hier in der Wohnung sofern der Preis angemessen ist. Frau u d Kind sind auch positiv begeistert.
    Der weiße Hai ist so gar nicht meins. Kann schon mit dem Film nix anfangen.

    1
  3. finde ich beide recht langweilig, aber für den deutschen YouTuber freut es mich. Auch wenn ich das Set echt langweilig finde. Doch es trifft den Mainstream und das ist ja wichtig.

    1
  4. Die Katze ist nett und findet bestimmt viele Liebhaber. Mit dem weißen Hai habe ich überhaupt nicht gerechnet. Finde ich absolut klasse, dass es dieser Entwurf geschafft hat! Wenn der Preis halbwegs stimmt, zieht es auf jeden Fall bei mir ein.

    1
  5. Je nachdem wie der Weisse Hai am Ende aussieht würde ich ihn mir gönnen, passt zum alten Anglerhaus
    Die Katze ist etwas langweilig, aber aus Lokalpatriotismus müsste ich sie mir kaufen. Das erste Mal habe ich über die Lokalzeitung über ihn gelesen

    1

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!