Suche
Close this search box.
chat   

Chip’n Dale fliegen in das LEGO Ideas Review

Inhaltsverzeichnis

Chip & Chap erreichen mit 10.000 Fanstimmen die 1. Reviewphase 2022 auf LEGO Ideas. Nach 785 Tagen ging der Ch-Ch-Ch-Chip’n Dale: Rescue Rangers! Entwurf als 37 Modell in die aktuelle Reviewphase ein. Damit hat die 1. Reviewphase 2022 von der Anzahl der Entwürfe die letzte Reviewphase überholt.

Der Chip’n Dale Entwurf ist von dem User adind aka Alex Storozhuk, von dem der Entwurf des beliebten LEGO Ideas 21330 Home Alone Modell stammte. Auch in der aktuellen Reviewphase findet sich bereits ein weiterer Entwurf von dem, nämlich der Polar Express 20th Anniversay. Schauen wir uns nun aber den neuen Entwurf von Chip & Chap an.

Der Entwurf ist von der berühmten Kinderserie Chip und Chap – Die Ritter des Rechts (Originaltitel: Chip’n Dale Rescue Rangers) von 1989 inspiriert. Die Fernsehshow ist bestimmt vielen aufgrund des bekannten Introsongs in Erinnerung geblieben. Alex hat die Serie auch nie vergessen und fand, dass es nicht ausreicht die Serie gelegentlich noch auf Disney + zu schauen. Es musste also ein LEGO Ideas Entwurf her.

Das Chip’n Dale Modell zeigt das legendäre Flugzeug der Rettertruppe, welches auf einer Plattform aufgebaut ist. Das Modell lässt sich damit bewegen und zeigt die Illusion des wackelnden Fliegers. Die Tragflächen und der Korpus werden durch eine Kurbel beweglich gemacht. Das Modell fungiert sowohl als Ausstellungsmodell als auch als bespielbares Modell – Spaß für Groß und Klein. Der Chip’n Dale Entwurf besteht aus ungefähr 500 Bauteilen und kommt mit vier Minifiguren – allen Mitgliedern der Rettungstruppe: Chip, Chap, Trixie, Samson und die Fliege Summi darf natürlich auch nicht fehlen.

In dem kurzen Vorstellungsvideo könnt ihr euch anschauen, wie die Kurbelfunktion das Modell zum “fliegen” bringt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Der Chip’n Dale Entwurf ist dem Designer gut gelungen. Die wichtigsten Elemente der Serie sind in einem Modell mit gerade einmal 500 Bauteilen umgesetzt worden. Ich finde die Funktion mit der Kurbel super. Die Illusion des vermeintlichen Wackelfliegens kommt gut rüber. In Anbetracht der Tatsache, dass dieses Jahr noch ein neuer Chip & Chap Film erscheinen soll, also mit Sicherheit ein interessantes Modell.

Allerdings hat LEGO dieses Jahr bereits ein Chip’n Dale Modell herausgebracht. Anfang des Jahres wurden die LEGO Brickheadz 40550 Chip & Chap veröffentlicht. Daher wird es sehr unwahrscheinlich sein, dass der Ideas Chip’n Dale Entwurf eine Chance auf eine Produktionsfreigabe erhalten wird.

Übersicht der Entwürfe der ersten Reviewphase 2022

Kennt die Fernsehserie von Chip und Chap noch? Wie gefällt euch der Chip’n Dale Entwurf? Gefällt euch die Funktionsweise des Modells? Würdet ihr auch das Set zulegen? Glaubt ihr, dass der Entwurf eine Chance bekommen könnte? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

3 Antworten

  1. Ich bin seit der Veröffentlichung des Home alone Sets im Austausch mit dem Fan-Designer Alex und ich würde es ihm von Herzen wünschen, denn 1. ist er ein super sympathischer Typ und 2. lebt er in der Ukraine (und was da gerade passiert wissen wir ja alle). Während er dort bleiben musste, mussten seine Frau & Tochter ihre Heimat und ihn verlassen/flüchten. Daher wünsche ich ihm und deiner Familie viel Glück, Erfolg und dass sie sich recht bald unversehrt wiedersehen können. Frieden statt Krieg!

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!