LEGO Ideas: Caterham Super Seven und Adventure Time

lego ideas nd results

Das LEGO® Ideas Team hat gestern Nachmittag die Ergebnisse des zweiten 2015er Reviews bekannt gegeben. Um es kurz zu machen: Umgesetzt werden insgesamt zwei Vorschläge – der britische Sportwagen-Klassiker Caterham Super Seven von Carl Greatrix und die Adventure Time Figuren von aBetterMonkey. Zur Verfügbarkeit der beiden Vorschläge als offizielle LEGO® Ideas Sets als auch zum Preis haben die Designer keine Angaben gemacht. Im Blog-Beitrag ist lediglich von „später im Jahr“ die Rede.

lego-ideas-2nd2015-results

Adventure Time auch für LEGO® Dimensions?

Meine Begeisterung für die beiden Projekte hält sich ehrlich gesagt ziemlich in Grenzen, zu schön wären die anderen Set-Vorschläge gewesen. Die US-Zeichentrickserie Adventure Time erfreut sich hierzulande nicht gerade großer Bekanntheit. Interessant ist jedoch, dass im zweiten Halbjahr 2016 für LEGO® Dimensions gleich mehrere Adventure Time Sets erwartet werden, sollten die Gerüchte stimmen. Und nach der Entscheidung der LEGO® Ideas Jury sieht es ganz danach aus …

F7A Hornet: Doch keine Umsetzung als LEGO® Ideas Set

Schlechte Nachrichten gab es für alle Fans der Star Citizen F7A Hornet. Eine Entscheidung hierzu wurde immer wieder verschoben, nun gibt es endlich Gewissheit. Wie das LEGO® Ideas Team mitteilt, habe man sich nun endgültig dafür entschieden, an der Realisierung des Projektes künftig nicht weiter festzuhalten. Schade!

Bekanntgabe der nächsten Sets schon Ende Mai/Anfang Juni

Die nächsten Ergebnisse des dritten 2015er Reviews (September 2015 bis Januar 2016) sollen laut Blogeintrag bereits im späten Frühjahr bekannt gegeben werden.