Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Ideas Castle of Brickwood Forest erkämpft sich Platz im Review

Inhaltsverzeichnis

Das Castle of Brickwood Forest von dem LEGO Ideas User poVoq hat es geschafft, sich in der großen Schlacht gegen die vielen anderen Entwürfe durchzusetzen und hat sich damit einen Platz im Review der LEGO Designer gesichert. Nach 54 Tagen konnten die Ritter der Burg 10.000 Ideas Supporter überzeugen. Damit ist das Castle of Brickwood Forest der 23. Entwurf, der in die aktuelle Reviewphase mit eingeht. Schauen wir uns die Ritterburg einmal genauer an!

Das Schloss ist eine aktualisierte Version des Entwurfs The Castle of Brickwood Forest, welches in der 1. Reviewphase 2021 abgelehnt worden war. Der neue Entwurf enthält diesmal eine Zugbrücke, die ins Burginnere führt. Die Ritterburg lässt sich an beiden Seiten zur vollen Bespielbarkeit im Inneren öffnen. Ausgestattet ist die Burg mit einer Wendeltreppe, die in die oberen Etagen führt, ein Gefängnis, einen Waffenraum, einen Lagerraum, einen Thronsaal und zwei Kammern, welche beide jeweils mit einem Bett möbliert sind.

Von außen ist die Burg aus mehreren, unterschiedlichen Türmen aufgebaut. Das Dach des Hausturms ist abnehmbar, wodurch man auch die Schlafkammer von oben bespielen kann. Neben dem Baum an der rechten Seite befindet sich ein geheimer Eingang, der Zugang zu einer Höhle mit einem Schatz bietet. Zu dem Modell gehört außerdem ein Streitwagen der Schwarzen Falken, welcher mit Proviant, Waffen und einer Leiter für ihre Belagerung des Burg der Löwenritter vollgepackt ist.

Das Castle of Brickwood Forest besteht aus 3.000 Bauteilen. Neben der Burg und dem Streitwagen sind in dem Set zehn Minifiguren enthalten – einige Soldaten für die Schwarzen Falken und die Löwenritter, eine Maid und natürlich ein Forestman. Des Weiteren gibt es auch einige Tiere, wie z. B. einige Vögel, ein Kaninchenpaar, eine Katze eine Spinne und Pferde.

Die Ritterburg ist ein sehr gut gelungener Entwurf. Die vielen unterschiedlichen Türme des Gebäudes und die vielen Details in der Fassade gefallen mir richtig gut. Ich finde die Zugbrücke hat die Burg doch noch etwas aufgewertet. Auch die Bespielbarkeit durch Aufdrehen der Fassade finde ich eine tolle Idee. Ich könnte mir ein tolles Set daraus vorstellen. Ich bin mir sicher, dass viele kleine und auch große Ritter-Fans Interesse an dem Set hätten, allerdings bietet LEGO Creator bereits die 31120 Mittelalterliche Burg, weshalb ich annehme, dass das Castle of Brickwood Forest keine allzu große Chance haben wird. Gerade auch in Anbetracht der Tatsache, dass das Modell bereits einmal ablehnt worden ist.

Übersicht der Entwürfe der 1. Reviewphase 2022

Wie gefällt euch das Castle of Brickwood Forest? Findet ihr das Design gut? Mögt ihr die Überarbeitung? Denkt ihr, dass die Ritterburg eine Chance hat, ein LEGO Set zu werden? Würdet ihr euch die Burg kaufen? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

4 Antworten

  1. … ich würd’ die Burg sogar ohne Ziege kaufen! Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird LEGO diese wunderschöne Burg aber auch beim 2. Anlauf ganz konsequent ablehnen. Ich hoffe schon jetzt auf ein Wiedersehen in der Neuauflage des BL-Designer-Programms!

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!