Suche
Close this search box.
chat   

Der Ancient Greek Temple sammelt erneut 10.000 Votes auf LEGO Ideas

Inhaltsverzeichnis

Geschichtsstunde auf LEGO Ideas. Der Ancient Greek Temple von HP_Brixxter hat es ein zweites mal ins LEGO Ideas Review geschafft. Nach 68 Tagen sammelte der Tempelentwurf genug Supportstimmen, sodass er in der aktuellen Reviewphase erneut auf eine Produktionsfreigabe durch die LEGO Designer wartet. Schauen wir ob der zweite Versuch nun eine Chance haben könnte!

Dieses Ancient Greek Temple Set zeigt einen kleinen griechischen Tempel, welcher der Göttin Athene in ihrem „natürlichen Lebensraum“ gewidmet ist. Er könnte sich auf einer kleinen, felsigen Insel irgendwo in der Ägäis befinden. Das Gebäude selbst basiert teilweise auf dem Parthenon, aber mehr auf dem Aphaiatempel, einem ähnlichen, wenn auch kleineren Tempel auf Ägina, einer wunderschönen kleinen Insel in der Nähe von Athen.

Die ionischen Säulen werden durch die Verbindung von technischen Zahnrädern und runden 2×2-Steine ​​mit einer technischen Achse gebaut. Sie sind mit einem 4×4-Rundstein mit einem Achsloch verbunden, welches mit hellbraunen Eckfliesen bedeckt ist. Der Dach ist sehr detailliert gestaltet. Das Mittelteil des Daches kann entfernt werden und gibt den Schrein der geweihten Gottheit frei. Das Set besteht insgesamt aus 2.500 Bauteilen und kommt mit fünf Minifiguren.

Den Ancient Greek Temple finde ich sehr schön, vor allem die Details des Dachs und der Säulen beeindrucken mich sehr. Sein Vorgängermodell aus der 1. Phase 2021 wurde leider abgelehnt. Einigen anderen Entwürfen mit ähnlicher Thematik ist das gleiche Schicksal widerfahren, so z. B. der Temple of Hermit oder etwas weiter entfernt Tutankhamun und Historically Accurate Rome. Ich befürchte, trotz anscheinendem Interesse der Ideas Fans, dass der Entwurf auch diesmal keine allzu großen Chancen haben dürfte, da der Ideas Leitfaden “religiöse Referenzen, einschließlich Symbole, Gebäude oder Personen” als Ausschlusskriterium vorsieht.

Übersicht der 2. Reviewphase 2022

Wie gefällt euch der Ancient Greek Temple? Gefällt euch die Umsetzung oder hättet ihr euch eine Veränderung gewünscht? Würdet ihr euch das Modell kaufen? Denkt ihr, dass der Tempel diesmal eine Chance bekommt?

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

2 Antworten

  1. Ach, die Pyramide ist ja auch ein religiöses Gebäude. ; )
    Ich freu mich über alles aus der Antike und wenn der Preis nicht zu abgehoben ist, würde ich mir den Tempel ziemlich sicher holen!
    ^^

    0
  2. 10000 stimmen für den Entwurf 1 griechischen Tempels aus legosteinen auf 1 kleinen bewachsenen Insel das finde ich so was von Daumen hoch dafür

    Warum sollte es nicht dazu kommen, dass man sich 1 griechischen Tempel auf 1 Insel als legobausatz ins Regal bzw in den Schrank stellen kann, können wir doch seit einigen Jahren diverse Sehenswürdigkeiten aus diversen weltstädten nicht nur als Postkarte aus legosteinen erwerben, so u a Paris oder auch New York oder auch tokio.

    Beiden Völkern, also einerseits den alten Römern und andererseits den alten Griechen, haben wir viele viele kleinere und grössere Erfindungen in Technik u Wissenschaft, viele viele kleinere und grössere Erkenntnisse in Politik und Gesellschaft, aber auch in der kriegsführung und in der Verteidigung von Land und Leuten zu verdanken über viele viele Jahrhunderte hinweg. Erinnert sei hier in diesem Zusammenhang an die Schlacht im Teutoburger Wald, in der ja bekanntermaßen die Germanen durch 1 kluge schlachtenführung gegen die Römer gewannen, so dass sich dessen Führer angeblich zu legendären Worten hinreißen ließen und sich dann auch noch selbst töteten mit dem Schwert. Dem germanischen Führer Arminius bzw herrmann erging es später auch nicht gerade besser.

    Auch verdanken wir den beiden grossen Völkern viele viele Worte und viele viele bedeutende Sätze für die heutigen europäischen Sprachen.

    Also stimmt weiter für den griechischen Tempel und für dessen Umsetzung als lego bausatz.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!