Suche
Close this search box.
Login
chat   

Die Air Jordan 1 Sneaker laufen bei LEGO Ideas über die Ziellinie

Inhaltsverzeichnis

Die Air Jordan 1 bekommt ihr nicht nur im Nike Store, sondern vielleicht auch bald als LEGO Set. Zumindest kann legotruman, der Designer des Entwurfs Air Jordan 1 darauf hoffen. Sein Projekt hat es nämlich nach 103 Tagen geschafft, 10.000 Fans auf LEGO Ideas von sich zu überzeugen. Damit ist sein Entwurf das 27. Modell, welches in die 1. Reviewphase 2022 eingeht.

Den Entwurf der Air Jordan 1 hat Truman allerdings nicht komplett allein erbaut, sondern in Zusammenarbeit mit 2A2A. Während 2A2A ein eher unbekannter Name ist, kommt uns legotruman doch sehr bekannt vor. Von ihm hat es nämlich bereits ein Entwurf in die aktuelle Reviewphase geschafft, die LEGO Koalas. Außerdem stammte von Truman auch das Vincent van Gogh: The Starry Night Modell, welches wohl noch dieses Jahr erscheinen soll.

Der Air Jordan 1 ist eines der beliebtesten Sneakermodelle der Welt. Ursprünglich wurde dieser Schuh für den legendären Basketballspieler Michael Jordan entworfen. Das Design wurde aber später öffentlich zugänglich und ist seit 1985 ein absoluter Favorit unter den Sneaker Nerds. Die Air Jordan 1 gibt es mittlerweile nicht mehr nur in rot-weiß, sondern in vielen verschieden Designausführungen.

Ebenso wie der originale Nikeschuh ist auch der LEGO Schuh in mehreren Farbvarianten gebaut worden. Das Displaymodell besteht aus 286 LEGO Steinen und misst eine Größe von 8,6 cm Breite, 20,6 cm Länger und 13 cm Höhe. Falls ihr also Minifüße in der Schuhegröße 31 haben solltet, könntet ihr sogar versuchen den LEGO Schuhe anzuziehen. Allerdings wird dieser nicht ganz so bequem sein, wie der originale Schuhe. Daher rate ich euch eher davon ab. 😉

Eine wirklich coole Idee! Ich finde den Entwurf gut gelungen, er sieht dem originalen Sneaker proportional ähnlich und steht ebenso in vielen Farbausführungen zur Verfügungen. Die Idee könnte ich mir toll vorstellen, gerade mit den verschiedenen Ausführungen. Ein ähnliches Modell findet wir bereits im LEGO Sortiment, nämlich den LEGO adidas Originals Superstar, der in Koorperation mit Adidas entstanden ist. In der Kooperation sind neben dem LEGO Modell auch Kleidungsstücke von adidas im LEGO Style erschienen. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob eine Kooperation mit Nike dann überhaupt in Frage kommen könnte. Sollte dem vertraglich nichts im Weg stehen, könnte ich mir den Air Joran 1 durchaus als LEGO Modell vorstellen.

Übersicht der Entwürfe der ersten Reviewphase 2022

Wie gefallen euch die LEGO Air Jordan 1? Habt ihr vielleicht selbst Nike Air Joran 1 zu Hause? Gefällt euch die Umsetzung oder hättet ihr Verbesserungswünsche? Würdet ihr euch die LEGO Nike Schuhe kaufen? Habt ihr die LEGO adidas Sneaker geholt? Könntet ihr euch eine Produktionsfreigabe der Air Jordans vorstellen, oder denkt ihr, dass die Kooperation mit adidas dem im Weg stehen könnte? Teilt uns eure Meinung gerne in den Kommentaren mit.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!