Suche
Close this search box.
chat   

Die LEGO Ideas Adventure Box sammelt 10.000 Fanstimmen

Inhaltsverzeichnis

Die Adventure Box von Homo Brickus hat es nach 703 Tagen geschafft, 10.000 Stimmen zu sammeln. Damit geht die Box als 17. Entwurf in die erste LEGO Ideas Reviewphase 2022 ein. Inspiration erhielt der Hobbydesigner von einer alten Holzkiste seiner Mutter, in welcher sie ihre Nähutensilien aufbewahrte. Und welche Abenteuer erwarten uns nun mit der Adventure Box?

Jede Abteilung hat Elemente, aus denen Sie Ihre eigene Geschichte erstellen können. Es könnte ein Drachentanz, ein Training oder ein Kampf der Krieger sein. Für jedes Fach kann ein originelles Mosaikornament erstellt werden und sogar LEGO Light Bricks eingebaut werden, damit die Fächer beleuchtet werden können. Die Deckel der oberen beiden Kisten können als Plattform oder Ständer verwendet werden Außerdem kann die Box auch eindach als Sammelbehälter für die LEGO Minifiguren und Zubehör genutzt werden.

Die Adventure Box besteht aus sieben Teilen verteilt auf vier Etagen. Erbaut ist das Basisfach auf einer 16 x 32 Grundplatte. Insgesamt wurden ca. 1.500 LEGO Steine für die Box verbaut. Damit ergibt sich eine Größe von 15,5 cm Breite, 26 cm Länge und 20 cm Höhe, wenn die Box geschlossen ist. Wenn man sie öffnet ergibt sich eine Länge von 73,5 cm. .In der Box sind sieben Minifiguren und weitere Details chinesischer Kampfkunst.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ich bin mit dem Entwurf irgendwie im Zwiespalt- einerseits finde ich Funktions- und Bauweise der Box total spannend. Auch die Farbgebung und der Stil begeistern mich, aber andererseits was soll die Box denn jetzt nun tun? Irgendwie bietet sie einem Alles und Nichts. Ich fände sie als Aufbewahrungsbox super genutzt. Allerdings begeistern mich in dem Fall die ganzen Extras so gar nicht. Diese wirken ein wenig so, wie – naja es musste ja irgendwas in die Box.

Und tatsächlich soll die Adventure Box ja mehr als Spielbox dienen, denn sie bietet einem ja viele Abenteuer. Vielleicht mangelt es mir einfach an Fantasy, aber irgendwie nimmt mich die Box nicht mit. Aber da die Box glücklicherweise nicht unter meiner Entscheidung produziert wird oder eben nicht, können wir einfach nur abwarten und schauen, was die Designer in Billund dazu sagen.

Übersicht der Entwürfe der 1. Reviewphase 2022

Wie findet ihr die Adventure Box? Gefällt euch das Design? Wie findet ihr die Details? Hättet ihr euch andere Extras gewünscht? Findet ihr die Spielweise der Box richtig gut oder seid ihr damit auch eher weniger beeindruckt? Denkt ihr die Box hat eine Chance auf eine positive Review? Würdet ihr euch die Box kaufen? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare?

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!