LEGO Ideas 21327 Typewriter: Offizieller Teaser

Mit der offiziellen Vorstellung des Sets ist bereits in den nächsten Tagen zu rechnen.

LEGO Ideas 21327 Typewriter: Offizieller Teaser (Max Börnicke) - 1

Vor wenigen Momenten wurde erstmals das neue LEGO Ideas 21327 Typewriter Set über Social Media angeteasert. In dem kurzen Clip ist eine Frau zu sehen, die mit dem Rücken zur Kamera sitzt und ganz offensichtlich auf einer Schreibmaschine tippt. Nachdem das Bild ausgeblendet wird, erscheint folgender Text: „Dear LEGO Fans, It’s time to start practicing your typing skills.“ Auf Deutsch bedeutet das so viel wie „Liebe LEGO Fans, es ist Zeit, dass ihr an euren Schreib-Skills arbeitet.“ Danach wird das LEGO Ideas Logo eingeblendet.

Es deutet also alles darauf hin, dass es sich tatsächlich um einen Teaser zum Set 21327 Typewriter handelt. Gerüchten zufolge wird das Set um die 200 Euro kosten und soll am 01. Juli 2021 offiziell erscheinen. Der VIP-Vorverkauf dürfte schon am 16. Juni starten, also nächsten Mittwoch. Mit der offiziellen Vorstellung des Sets ist bereits in den nächsten Tagen zu rechnen.

LEGO Ideas 21327 Typewriter – Entwurf von Steve Guinness

Der Originalentwurf der LEGO IDEAS Schreibmaschine stammt von Steve Guinness und wurde im März 2018 online gestellt. Im Oktober 2019 konnte das Projekt die notwendigen 10.000 Unterstützer sammeln und wurde dann schließlich Ende Juni 2020 zur Produktion eines echten LEGO Sets zugelassen.

Was haltet ihr von der LEGO Ideas 21327 Typewriter? Findet ihr es gut, dass es mal wieder ein etwas außergewöhnlicheres Projekt geschafft hat als LEGO Set umgesetzt zu werden? Oder könnt ihr mit einer LEGO Schreibmaschine eher weniger anfangen? Was glaubt ihr, welche Funktionen das Set haben wird? Teilt uns eure Meinung gern in euren Kommentaren mit!