Vor gut einer Woche ist das erste Review zu LEGO Ideas Voltron Defender of the Universe (21311) erschienen. Obwohl das Thema hierzulande ziemlich unbekannt ist, gibt es weltweit, insbesondere in Asien und den USA, eine große Fangemeinde. Wie auch immer: Das gut 40 cm hohe Modell an sich sieht richtig klasse, wenn es vor einem auf dem Schreibtisch steht, und das Zusammenbauen macht sicherlich auch jede Menge Spaß.

Ab dem 23. Juli 2018 steht das Set im Rahmen des LEGO VIP-Vorverkaufs in den Brand Stores (auch im LEGO Online-Shop). Regulär ist das Set ab Anfang August erhältlich. Das 2.321-Teile-Set kostet 179,99 Euro.

Mit dem Set-Designer Niek van Slagmaat, der dem Fan-Modell quasi den finalen Schliff verpasst hat, konnte ich bereits während der LEGO Fan Media Days 2018 in Billund sprechen. In einem Video, was im LEGO Fan-Tube Kanal veröffentlicht wurde, stellt er nun „sein“ Ergebnis selbst vor.

3 KOMMENTARE

    • Ja, ich finde die Nummern nämlich blöd und so muss man sich die nicht draufkleben.
      Okay, jetzt kommt wieder man hätte die Steine einmal bedruckt und unbedruckt beipacken können. Klar, hätte man, so finde ich es persönlich aber auch okay!
      Auf jeden Fall ein sehr interessantes Set! Kommt auf die Wunschliste!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.