LEGO House: Frühjahrsputz bei den Dinos

LEGO House Dinosaurier

Kürzlich hat das LEGO House in Billund auf Facebook ein Video veröffentlicht, in dem einige Mitarbeiter beim Frühjahrsputz zu sehen sind. Neben den drei großen Dinosauriern in der Masterpiece Gallery, in der obersten Etage des LEGO House, sind die Mitarbeiter auch der Reinigungen von LEGO Steine-Becken und anderen kleineren Modellen zusehen. Zum Einsatz kommt hier nicht nur ein Pinsel, sondern auch ein Staubsauger mit einem speziellen Aufsatz, um die verbauten LEGO Steine nicht zu beschädigen oder zu zerkratzen.

https://www.facebook.com/OfficialLEGOHOUSE/videos/2602145133405327/?v=2602145133405327

Wie macht ihr eure LEGO Modelle sauber?

Das bringt mich zu der Frage, wie ihr eure aufgebauten und ausgestellten LEGO Modelle sauber macht? Und wie oft ihr hier mit Staubwedel oder Sauger aktiv werden müsst? Ich bin gespannt auf eure Antworten. Ich nutze übrigens ein Druckluftspray und einen Staubwedel für meine Modelle bzw. aufgebauten Sets.

12 Kommentare zu „LEGO House: Frühjahrsputz bei den Dinos“

  1. Ich benutze zusätzlich zum Druckluftspray zusätzlich noch diverse Kosmetikpinsel von klein bis groß. Damit kommt man besser in die Ecken als mit dem Staubwedel. Das ganze passiert ca. alle 4 Wochen

  2. Mitm Swiffer und ich habe mir tatsächlich nen Drcckluftkompressor gekauft zum Staub wegpusten. Ist das einfachste und nebenbei dem Staubsauger halten

    1. Ich hätte schon einen druckluftkompresser in meinem Besitz bevor meine Dark Ages vorbei waren. Nun steht er nicht mehr im Keller sondern im Wohnzimmer….

  3. Junglejiggili

    Ich nehm nen Vorwerkstaubsauger mit und so ne Art Pinsel/Bürstenaufsatz mit Verlängerung vorne dran, kleinste Stufe einstellen und der Staub ist weg 🙂

  4. Hat auch jemand einen Tipp, wie ich uralte, schlimm bespielte Legosteine (zum Teil mit Aufkleberresten) wieder sauber bekomme? Waschmaschine hat irgendwie nichts gebracht. Ja, die Flächen werden sauber(er), aber in den Ecken tut sich fast gar nichts. Fettige Kinderhände und Staub sind anscheinend ne resistente Mischung. 🙂

  5. Tatsächlich funktioniert eine 5%ige Natronlauge miz einem Schuss Spüli super!
    Bitte gummiHandschuhe dabei anziehen und schutzbrillebund mit klarem Wasser nachspülen.
    Im idealfall mit destilliertem wasser wegen der Kalkflecken

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top