Neue LEGO House Koch Figur: Vierter exklusiver Mini-Chef seit 2017

LEGO House Koch 2022

Auf den LEGO Servern ist ein erstes Bild einer neuen LEGO House Koch Minifigur aufgetaucht. Laut Webseite erscheint die Figur in diesem Jahr und ist die nunmehr vierte Minifigur, die es als exklusives Polybag im MINI CHEF Restaurant im LEGO House in Billund geben wird. Das Mini-Set hat die Nummer 40534 und beinhaltet eine Köchin, eine Pfanne samt Spiegelei (bedruckt), ein Hackmesser sowie einen Fisch. Auf der Rückseite des Torso ist das LEGO House Logo zu sehen.

Den ersten Koch gab es im September 2017 bei der Eröffnung des LEGO House. Ich war damals mit Wolfgang und Robert aus dem PROMOBRICKS Team vor Ort – und wir waren im MINI CHEF Restaurant auch Probe-Essen. Dort gab es neben dem LEGO House 40296 Build Your Meal Polybag zum Bestellen unseres Mittagessens am Ende auch die erste LEGO House 40295 Mini-Chef Minifigur im Plastikbeutel. Damals haben wir dazu auch ein ausführliches Review hier im Blog veröffentlicht.

LEGO House Koch: Alle vier Mini-Chefs in der Übersicht

Seit Beginn der Corona-Pandemie war ich leider nicht mehr in Billund. Bis dahin gab es die Mini-Chef Figur gratis im LEGO House Restaurant. Allerdings wurde das Polybag nur an Kinder ausgegeben und zwar am Ausgang des Restaurants beim Bezahlen der Rechnung. Wenn jemand von euch eine aktuelle Info dazu hat, bitte lasst dazu gerne ein Kommentar da. Vielen Dank!

NummerBeschreibungReleaseVerfügbarkeit
40295LEGO House Home of the Brick Mini-Chef2017LEGO House MINI CHEF Restaurant
40356LEGO House Home of the Brick Mini-Chefin2019LEGO House MINI CHEF Restaurant
40394LEGO House Home of the Brick Mini-Chef2020LEGO House MINI CHEF Restaurant
40534LEGO House Home of the Brick Mini-Chefin2022LEGO House MINI CHEF Restaurant

4 Kommentare zu „Neue LEGO House Koch Figur: Vierter exklusiver Mini-Chef seit 2017“

  1. Die LEGO House Koch/ in Minifigur gibt es nur im Kids Menu (gelber Stein) als Geschenk dazu. Zumindest war das in den letzten 3 Jahren so. (zuletzt im Januar).

  2. Wir waren letztes Jahr dort. Die Minifigur gab es zum Kids Menü mit dazu. Wir hatten das Glück das in der Ablage (wo die Steine zum Essen bestellen sind) eine weitere Tüte lag. So das wir 2 Figuren hatten.

  3. Ich war am 08.03.2022 im Lego Hause und auch im Mini Chef Restaurant. Die Minifigur gab es da laut Kellnerin nicht. Also habe ich am nächsten Tag direkt um 10 Uhr nochmal zwei andere Mitarbeiter des Restaurants gefragt, ob es diese Figuren noch gibt. Daraufhin brachte man mir freudestrahlend zwei Figuren (2020). Die neuen Figuren gab es noch nicht. Wenn man also lieb fragt bekommt man als Erwachsener manchmal auch eine Figur.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner