Anfang August sind die Sets des neuen LEGO Themas Hidden Side in den Verkauf gegangen. Wie es bei neuen Themen üblich ist, versucht der dänische Spielwarenhersteller diese zu pushen. Bei Hidden Side gibt es dafür einen extra Roadshow, deren Termine wir euch bereits vorgestellt hatten.
Am vergangenen Wochenende ist diese Roadshow nun im Freibad von Sindelfingen gestartet. PROMOBRICKS Leser Jogi war vor Ort dabei und hat uns ein paar Bilder zukommen lassen. Wie bereits angekündigt, wird für diese Promotion ein klassischer amerikanischer Schulbus genutzt, in diesem können die Besucher alle neu erschienen LEGO Hidden Side Sets mit der passenden LEGO Hidden Side App testen – somit kann der Besucher nicht nur die Sets begutachten, sondern auch direkt auf Geisterjagd gehen. Zum Abschluss gibt es dann noch ein Erinnerungsfoto – als Geisterjäger.
Hier nun die Bilder aus Sindelfingen von Jogi – Vielen Dank dafür.
14 Antworten
hmm was für ein gebautes ticket? und was für einen stein muss man sich abholen? sammelwürdig?
Man muss aus dem vorhandenen Lego Wühltisch irgendwas Bauen und bekommt dafür einen 2×4 Stein als Art Eintritskarte
Könnte nen Thema sein, welches ich nach und nach komplett haben möchte….
Ich bin nach ausgiebigem Testen der App der Meinung das da 75% der Funktionen und Features fehlt…
Boss Gegner lassen sich selbst mit Upgrades nicht besiegen…und Spass macht es irgendwann auch nicht mehr nur rumzutippen…
Schade…aber die Sets werden bei mir auch ohne App lautstark bespielt….
Bin gespannt ob man da auch als Erwachsener mitspielen darf…
Ich durfte mitspielen, leider ging jeder durchgang nur 5 min.
Ohje, mit Trikot im Freibad. Stuttgart hört am Neckar auf.
Klingt, also ob man diese Serie prächtig mit der Scoobie Doo Serie kombinieren kann (mehr Monster).
Hmmmm, da hatte ich optisch irgendwie etwas mehr erwartet. Die ganze Marketing – & Grafikarbeit zum Hidden Side Thema finde ich sehr gelungen. Werbung, Produktverpackungen, sogar der Geisterjäger Sammelpass bei Müller. Alles sehr hochwertig & aufwändig.
Da enttäuscht mich der Bus ehrlich gesagt ziemlich. Halbherzig mit ein paar Mini Aufklebern versehen & das wars. Im Zeitalter der Folierung sind Wahnsinns Effekte möglich, die auch bei einem zeitweise angemieteten Fahrzeug keine Spuren hinterlassen. Die Krönung der Halbherzigkeit ist für mich allerdings der Kuhfänger/Rammbügel aus schwarz lackiertem Plaste Abwasserrohr. Den hätte man sich auch sparen können. Entweder richtig gepimpt den Bus, oder gar nicht. Ich dachte auch die Kinder bekommen irgendwas cooles. Ein Foto??? Muss ja kein teures Lego Produkt als Giveaway sein, aber ich denke ein paar geile Aufkleber mit Parker & Co., den Geistern oder dem Hidden Side Logo kämen gut an. Bei meiner Tochter zumindest.
Wir haben bereits 2 Sets & sind echt begeistert. Weiß irgendwer schon was zum Thema Saftbar?
Schöne Idee. Hoffentlich haben die Kinder auch eine Chance in den Bus zu kommen und werden nicht von den “Erwachsenen” verdrängt.
ich war glaub der einzige an dem Tag der älter als 18 Jahre ist
Besonders überzeugend wirkt das jetzt nicht…
Iinteressant ist ehr wie das Kennzeichen vorne am Bus angebaut ist. 🙂