LEGO Hidden Side: AR-App steht zum Download bereit

LEGO Hidden Side: AR-App steht zum Download bereit (Robert Steinmetz) - 1

Die meisten Spielwaren-Fachhändler haben spätestens heute die neuen LEGO Hidden Side Sets in die Regale gestellt. Der Fachhandel darf dies bereits ein paar Tage vor dem 01. August – denn erst dann stehen die Sets auch in den Regalen der LEGO Stores.

Viele Leser konnten aber auch schon am Wochenende einige der neuen LEGO Hidden Side Sets kaufen und haben uns immer wieder gefragt, wann denn die App erscheint. Heute Vormittag war es nun soweit – zumindestens im App-Store von Apple ist die passende LEGO Hidden Side App nun erschienen. Nachdem der Download der knapp ein Gigabyte großen App vollendet ist, kann der Spaß mit der Augmented Reality App beginnen.

LEGO Hidden Side: AR-App steht zum Download bereit (Robert Steinmetz) - 3

Android Nutzer sollten nicht mehr lange auf die App warten müssen – wir gehen davon aus das auch diese in den nächsten Stunden erscheinen wird. Ab sofort auch im PlayStore zu finden.

App Beschreibung aus Apples App-Store

Willkommen zu LEGO® HIDDEN SIDE™ in der ruhigen Stadt Newbury.

Erlebe mit unserer kostenlosen AR-App, wie dein Set, die Minifiguren und die Geister zum Leben erwachen. Mach dein Smartphone im Handumdrehen zum Geisterdetektor. Scanne einfach eines der acht Geistersets und schließe dich unseren Helden Jack und Parker auf ihren gruseligen Missionen an! Lerne dein Geisterjägerteam bestehend aus Jack, Parker und JB kennen.

LEGO Hidden Side: AR-App steht zum Download bereit (Robert Steinmetz) - 5Es ist ganz einfach, deine Karriere als Geisterjäger zu starten:

1. Baue dein Set
2. Lade die App herunter, um dein Smartphone in einen Geisterdetektor zu verwandeln
3. Scanne dein Modell, um die Hidden Side von Newbury sichtbar zu machen

… und mach dich dann auf die Jagd nach den gruseligsten Gefahren!
Liebst du Geistergeschichten? Mach mit und werde ein Teil davon!

LEGO Hidden Side: AR-App steht zum Download bereit (Robert Steinmetz) - 7Einen ausführlichen Test der App – mit und ohne LEGO Hidden Side Set – wird Daniel aus dem PROMOBRICKS Team in den nächsten Tagen veröffentlichen.